Radfahrer (MTBler) vor !

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Radfahrer (MTBler) vor !

:winke:

Robert meint, mit dem Rad kannst du nichts falsch machen. Ist ein guter Preis für das Rad - sind gute Komponenten vorhanden. Solange du damit keine richtigen Alpentouren machen möchtest, ist das total okay.

Er würde es aber auch nicht kaufen, ohne es probiert zu haben.

Wenn du es online bestellst, musst du bedenken, dass das Fahrrad nicht komplett zusammengebaut ankommt. Lenker und Pedale müsstest du selbst anbringen, der Rest wird durch die Schnellspanner wohl nicht so dramatisch sein. Imbussschlüsselsatz und 15er Maulschlüssel brauchst du dann für Pedale und Lenker. Für MICH wäre das jetzt schon Grund in den Fahrradladen zu gehen *zweiLinkeHändeinsowatthab* :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Radfahrer (MTBler) vor !

:winke:

Robert meint, mit dem Rad kannst du nichts falsch machen. Ist ein guter Preis für das Rad - sind gute Komponenten vorhanden. Solange du damit keine richtigen Alpentouren machen möchtest, ist das total okay.

naja, aber bei diesem preis sollte es doch mindestens eine deore-lx-schaltgruppe sein. deore und alivio ist schon etwas mager.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Radfahrer (MTBler) vor !

Markus, vielleicht wirst Du mal genau und erläuterst den Unterschied ?!

Merci Silly
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Radfahrer (MTBler) vor !

Markus, vielleicht wirst Du mal genau und erläuterst den Unterschied ?!

Merci Silly
also die qualitätsabstufung bei den shimano-schaltgruppen sind:
XTR
deore XT
deore LX
deore
alivio
acera/altus


ich habe gerad noch mal ein bischen geguckt und anscheinend ist deore doch ok für den preis. dann sollte die schaltgruppe aber nicht mit komponenten niedriger gruppen gemischt werden, wie es gerne gemacht wird. z.b. deore xt schalthebe aber irgend ein billiger umwerfer. komisch, ich hatte damals zwar etwas mehr bezahlt, dafür aber eine reine deore xt ausstattung bekommen, ist aber schon ein paar jahre her.
allerdings ist die schaltgruppe nicht das einzige qualitätsmerkmal, deshalb würde ich unbedingt zum radlhändler gehen und mich dort beraten lassen. und evt. mehr geld ausgeben, als du ursprünglich vor hattest. denn das rad wirst du ja dann ein paar jährchen haben.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Radfahrer (MTBler) vor !

:winke:

ich hatte sowieso vor, mal beim Händler vorbei zu schauen.
Nur leider hats zeitlich noch nicht gereicht.

Leider hat der Gary-Fisher-Händler hier in der Nähe kaum Räder an Lager - oder nur die ganz teuren :-? ... bedeutet, er wird auch bestellen müssen....

Danke für die Auskunft :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Radfahrer (MTBler) vor !

Ich bin ja totaler Gary Fisher Fan, obwohl ich noch nie ein Rad dieser Firma hatte :hahaha:. Als ich mein letztes Bike kaufte, war Gary Fischer einfach den Tick zu teuer.
Mein Mann und ich fahren beide K2 Bikes, ich meine das Preis-/Leistungsverhaeltnis sei ausgezeichnet. Aber ich weiss nicht, ob die in Deutschland auch angesagt sind.
An den Reifen wuerde ich es auch nicht festmachen :zwinker:, eher an Schaltung, Bremsen, Gewicht und Design, evtl. Federung.
Lulu
 
Oben