Raclette...was braucht man?

Stina

Familienmitglied
Hallo,

ich brauche Euch mal...

Was gibts es bei Euch zum Raclette? Wir wollen Heilig Abend Raclette machen...und nun brüte ich über der Einkaufsliste....Was sind so Dinge die man braucht...was gibt es bei Euch?

Lg Stina (vollkommen unerfahren)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Raclette...was braucht man?

Raclettekäse :heilisch:, Schweinefleisch, Geflügel, Ananas, Champignons, gekochte Kartoffeln, Fisch, Paprika, Tomaten. Fällt mir auf die Schnelle ein.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Raclette...was braucht man?

:winke:

Rind- und Schweinefleischscheibchen und Pilze für obendrauf,
in die Pfännchen kommen bei uns Streifen von gekochtem Schinken und Salami, Käse (wir nehmen immer "normalen"),
Zwiebeln, auch Perlzwiebeln gehen gut, Ananas, Paprikastreifen, Tomaten, gekochte Kartoffeln...

Puh, hab ich lange nicht mehr gemacht...

Ach ja, Mozzarella! Dann natürlich viele Saucen oder Dipps, Baquette o. ä.

Kann sein, dass ich noch was vergessen habe, ich überleg nochmal.

Es ist mit Sicherheit nicht das "echte" Raclette, aber wir finden es so lecker.

Mein Raclettegewürz, dass ich mir extra aus der Schweiz hab mitbringen lassen, ist noch nicht einmal
zum Einsatz gekommen. Das muss ich ändern!

LG
Heike
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Raclette...was braucht man?

Hollondaise, Spargelstücke aus dem Glas, Ananas, frische Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Silberzwiebeln, Mais, Paprika, gekochten Schinken, Salami, Hackfleisch (packen wir immer ganz dünn in die Pfännchen, oder auch oben drauf), Fleisch (Schwein, Rind, Geflügel je nach Geschmack), kleine Nürnberger Rostbratwürstchen für oben drauf, oder normale Bratwurst in Scheibchen geschnitten, Dips, Baguette, gekochte Kartoffeln, evtl. Thunfisch und natürlich Käse...
 

Annette

Die Nette
AW: Raclette...was braucht man?

Schinken, Salami, Ananas, Pilze, Zwiebeln, gekochte Kartoffeln, Brokkoli + Blumenkohl schon vorgegart, Erbsen (TK), Shrimps, Kräuterbutter, Spargel (aus dem Glas), Thunfisch, Eier . . .
vorher angebratenes Hackfleisch (ungewürzt) schmeckt auch klasse wenn es mit Käse überbacken wird.

Grüße
Annette
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Raclette...was braucht man?

Siehste, ich wusste, ich hab was vergessen; ja, Gemüseröschen und Mett natürlich auch noch.

LG
Heike
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Raclette...was braucht man?

Hi!

Als Alternative/Abwechslung zu Pellkartoffeln mag ich noch gern Baguette auch verschiedene Brotsorten find ich lecker. Und Mais und Krabben fehlen mir persönlich noch bei den schon genannten Sachen. Ich würde vielleicht noch nen frischen Salat dazu anbieten. Fleisch für obendtrauf brauch ichp ersönlich bei Raclette an sich garnicht mehr aber das ist natürlich Geschmackssache.

LG Julia
 
Oben