Raclette, Fondue & Co.

Annette

Die Nette
AW: Raclette, Fondue & Co.

Hallöchen,
und wenn dein Bekannter, der keinen heißen Käse mag, einfach Kräuterbutter über die Zutaten gibt und den schön schmelzen lässt? Das schmeckt nämlich auch lecker, vor allem auf Kartoffeln, Schinken, evtl. Brokkoli oder Blumenkohl (schon vorgegart), Lauch und vor allem auch auf die Garnelen.

Grüßle
Annette
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Raclette, Fondue & Co.

Hmm...so viele leckere Ideen! Wenn ich das so lese, scheint käsefreies Raclette ja doch nicht so schwer zu sein. Kräuterbutter ist ne gute Idee und für obendrauf marinier ich glaub ich kleine dünne Fleischstückchen und die Garnelen (die eigentlich nur ein flotter Blitzgedanke von mir waren, um Euch einen Eindruck meiner Gäste zu verschaffen :hahaha: )

Als Alternative überleg ich das aber auch mal mit der Fleischfondue mit Brühe. Ich hab das auch schon mal so gegessen, fand's mit Fett aber doch irgendwie leckerer. In Brühe schmeckt das Fleisch irgendwie so suppig und gekocht.

Dank Dir für den Link, Christina. Da kann ich auch noch Tipps rauszupfen.

Rina, daß ich selbstgemachte Wraps nie so lecker fand, liegt weniger an der Füllung als an den Wraps an sich. Ich hab noch nie welche gefunden, die nicht nach Pappe schmecken und mittlerweile hab ich's aufgegeben.

Schönen Dank Euch allen. Nun hab ich auch Hunger bekommen. Hoffentlich ist bald Samstag. :bissig:
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Raclette, Fondue & Co.

Ach, das Wichtigste hab ich ja fast vergessen: Welcher günstige Käse kommt denn dem französischen Raclette-Käse am nächsten? Vielleicht ne Sorte, die es auch bei Penny gibt...? :heilisch:

:winke:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Raclette, Fondue & Co.

keine Ahnung..

ich hol eigentlich immer den abgepackten vom Lidl...
Den find ich gut...
:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Raclette, Fondue & Co.

Was hast du denn für ein Raclette? Das ist doch vielseitiger als Fondue. Und auch wenn er keinen Käse mag, muß er ja nicht essen! Der oder diejenige kann sich ja die Pfännchen selbst bestücken und obendrauf ist bei uns ne Platte wo man alles mögliche drauf grillen kann. Fleisch, Speck, Leber, Würstchen, Ei, Zwiebeln, Champignons, Paprika etc. etc.

Unten rein kann man Kartoffeln, Käse, alle Sorten Gemüse, Ei-Milchmischung (Art Rührei) kippen.
Und Garnelen oben drauf auch kein Problem! Den muß man ja nicht mit Käse essen :hahaha:

Und dazu noch Salate, Dips und Baguette - fertisch!

LG Conny
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Raclette, Fondue & Co.

Und wegen dem Käse: Höhlenkäse ist ne gute Alternative für Raclette-Käse. Wir habens aber auch schon mit normalem Gouda (geht auch geraspelt) oder Mozzarella gegessen! Eigentlich jeder Käse, der schmilzt und den man auf Pizza packen kann.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Raclette, Fondue & Co.

Bei ALdi gibt es abgepackten Raclette-Käse, hab ich gestern noch gesehen!
 
Oben