Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 28. Dezember 2005.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke: in die Runde!

    Da ich grad am Einkaufszettel für morgen sitze, bin ich jetzt mal so fresch und poste hier im Kaffeeklatsch, auch wenn es er in den Rezeptebereich gehört.

    Ich wollte Sylvester Raclette machen und bin nu einfach mal neugierig, was ihr so alles auf den Tisch stellt für´s Raclette oder macht ihr "Stil-Raclette", also ein betimmte Richtung wie "China-Raclette" oder so?

    Her mit Euren Ideen.

    :winke:
    Claudia
     
  2. AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

    Also ich mache ganz "normales" Raclette, schau doch mal in "Eure Rezepte", da habe ich nach der Käsemenge gefragt und habe tolle Ideen und Antworten bekommen!!!
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

    Unser Raclette sieht so aus:

    Pellkartoffeln, Hackfleisch, Bacon-Streifen, Käse (Raclettekäse, Gouda, Mozzarella), Cocktailtomaten, Paprikastreifen, Mais, Kräuterbutter, Toast, Eiermilch, Gewürze (Salz, Pfeffer, Dill) .... so das wars glaub ich .
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

    Danke schön!

    Den Käse hab ich schon im Kühlschrank, suchte halt nur noch nach Ideen, sonst hol ich auch immer das übliche. Filet für oben drauf, SChinken, Paprika, Ananas etc. für in die Pfännchen. Ich wollte dieses JAhr mal Ofenkartoffeln dazu machen, hab da ein Rezept im Kartoffelbuch gefunden, was sich so lecker anhört.

    :winke:
    CLaudia
     
  5. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

    hallo, bei uns gab es grad gestern raclette. wir hatten halt käse (mozzarella, höhlenkäse, raclettekäse), schinken, salami, kassler, ananas, mais, tomaten, minimaiskölbchen, gurken, erbsen, pilze. und dazu kartoffeln und kräuterbutter. ist eher die "normale" variante, denke ich. war aber lecker.
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

    Hallo Claudia,

    ich habe auch unter den Rezepten gepostet, was es bei uns alles dazu gibt.

    LG Sandra
     
  7. AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

    Wenn du so eins mit Grill hast, kann man da auch super Pizzateig drauf backen :prima:
     
  8. AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

    Hallo!
    Neben diversen Käsesorten ( auch sehr würzige ), gibt es bei uns Champignons, Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomate, Oliven, Zuccini, Aubergine, Peperoni und Ananas dazu.
    Wir essen auch Pellkartoffeln ( in Scheiben geschnitten ) dazu.
    Außer Filet und Geflügel mögen wir auch sehr gerne Garnelen, Göga auch Fisch.
    Für die Ananas machen wir eine sehr leggere Soße ( nach Tim Mälzer ).
    Soßen, Kräuterbutter und Weißbrot haben wir auch dabei.
    So, das müßte es gewersen sein *grübel*.
    LG
    Maren
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...