Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Claudia

glücklich :-)
:winke: in die Runde!

Da ich grad am Einkaufszettel für morgen sitze, bin ich jetzt mal so fresch und poste hier im Kaffeeklatsch, auch wenn es er in den Rezeptebereich gehört.

Ich wollte Sylvester Raclette machen und bin nu einfach mal neugierig, was ihr so alles auf den Tisch stellt für´s Raclette oder macht ihr "Stil-Raclette", also ein betimmte Richtung wie "China-Raclette" oder so?

Her mit Euren Ideen.

:winke:
Claudia
 
M

Marion

AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Also ich mache ganz "normales" Raclette, schau doch mal in "Eure Rezepte", da habe ich nach der Käsemenge gefragt und habe tolle Ideen und Antworten bekommen!!!
 
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Unser Raclette sieht so aus:

Pellkartoffeln, Hackfleisch, Bacon-Streifen, Käse (Raclettekäse, Gouda, Mozzarella), Cocktailtomaten, Paprikastreifen, Mais, Kräuterbutter, Toast, Eiermilch, Gewürze (Salz, Pfeffer, Dill) .... so das wars glaub ich .
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Danke schön!

Den Käse hab ich schon im Kühlschrank, suchte halt nur noch nach Ideen, sonst hol ich auch immer das übliche. Filet für oben drauf, SChinken, Paprika, Ananas etc. für in die Pfännchen. Ich wollte dieses JAhr mal Ofenkartoffeln dazu machen, hab da ein Rezept im Kartoffelbuch gefunden, was sich so lecker anhört.

:winke:
CLaudia
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

hallo, bei uns gab es grad gestern raclette. wir hatten halt käse (mozzarella, höhlenkäse, raclettekäse), schinken, salami, kassler, ananas, mais, tomaten, minimaiskölbchen, gurken, erbsen, pilze. und dazu kartoffeln und kräuterbutter. ist eher die "normale" variante, denke ich. war aber lecker.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Hallo Claudia,

ich habe auch unter den Rezepten gepostet, was es bei uns alles dazu gibt.

LG Sandra
 
L

Lillian

AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Wenn du so eins mit Grill hast, kann man da auch super Pizzateig drauf backen :prima:
 
M

Maren1975

AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Hallo!
Neben diversen Käsesorten ( auch sehr würzige ), gibt es bei uns Champignons, Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomate, Oliven, Zuccini, Aubergine, Peperoni und Ananas dazu.
Wir essen auch Pellkartoffeln ( in Scheiben geschnitten ) dazu.
Außer Filet und Geflügel mögen wir auch sehr gerne Garnelen, Göga auch Fisch.
Für die Ananas machen wir eine sehr leggere Soße ( nach Tim Mälzer ).
Soßen, Kräuterbutter und Weißbrot haben wir auch dabei.
So, das müßte es gewersen sein *grübel*.
LG
Maren
 
Oben