Rabimmel Rabammel rabumm...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 11. November 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    und da war der St. Martin ins Wasser gefallen...respektive vom Winde verweht :( ...

    um fünf sollte es losgehen mit dem Martinszug, um halb fünf prasselte es hier nur so runter. Aber die kinder wollten trotzdem...

    also kinders verpackt... regendichte Hose und Jacke, nochmal Gummizeugs drüber. Anstelle der schönen Laternen aus Papier Knicklichter und Unterwasserlampen zum Leuchten. Wasserdichte Stiefel und Regenhüte.
    wir sahen alle aus wie die Michelinmännchen.

    dann mit dem Auto Richtung Treffpunkt gefahren, da konnt ich vor lauter Sturm schon den Scheibenwischer nicht mehr anmachen, der hat geflattert vom Seitenwind :umfall:

    Angekommen, Kinder ausgestiegen - geht die Brüllerei los. Mama, meine Kappe ist weggeweht. Mama, kalt kalt. Mama, mir regnets ins Gesicht, mama meine Hände werden nass, mama mein Knicklicht geht nicht.
    von Ferne tönt Rabimmel Rabammel, wir waren nämlich schon viel zu spät...:umfall:

    dann haben wir den Zug nicht gefunden weil der dieses jahr anders marschiert wie sonst und es inzwischen stockdunkel war.
    dann kamen sie endlich auf uns zu, hurra! St. Martin war ein Teenager mit einem Fahrradhelm auf dem Kopf - dem Gaul hatte es die Decke und was er vielleicht sonst noch hatte eh längst weggeweht. :hahaha:
    dahinter ein Zug nasser Leute, Regenschirme, eingepackte Laternen, heulende Kinder.
    St. Martin Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind.... wie wahr wie wahr . Der Spielmannszug mußte aufpassen, dass das Wasser nicht in die Trompeten lief, die haben dann mal ganz aufgehört zu spielen.
    dann endlich am Kiga angekommen. natürlich kein Feuer, klar. Der Spielmannszug versuchte noch tapfer ein paar Liedlein zu spielen und wir standen auch für gefühlte fünf minuten dabei.
    Dann hab ich unsere Brezeln geholt und mit zwei brüllenden motzenden Kindern sowie einer nachbarin mit ihren genauso motzenden Kindern zum Auto gestürmt und dann sind wir ganz schnell nach Haus gefahren.

    Und wie wars bei Euch??? :mrgreen: :hahaha:
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
  4. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

    Warm und kuschelig ... :lol:

    Ich habe nach einem Blick aus dem Fenster, einem Blick auf Wetter.com mitsamt Niederschlagsradar beschlossen ..

    St. Martin bzw. Lichterfest in der Schule fällt für uns AUS! Ohne Widerrede! Ohne Wenn und Aber ...

    stattdessen wurd hier um 18h alles Licht ausgemacht, die Laternen aus dem Vorjahr mit Kerzen bestückt und dann sind wir lauthals gröhlend durchs Haus maschiert und haben alle Martinslieder gebrüllt

    ;) danach gab es 'ne Ladung frische Quarkbällchen, für die Kinder einen doppelten Nachtisch und alle waren glücklich.
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

    Bei uns wars schon gestern und sehr schön :).
    Zwar auch verregnet, aber noch im Rahmen, ein stattlicher Sankt Martin mit Pferd, Musik und Glühwein für die Großen.

    Schade, dass es bei euch so gelaufen ist :-?.
     
  6. AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

    Drei Lieder in der Kirche gesungen, dann zum KiGa gelaufen (kurzer Weg) und dort gegessen.
    War doof und sehr, sehr enttäuschend für die Kinder :(

    Hier hat es zwar geregnet, aber nicht gestürmt. Novemberwetter halt.
     
  7. AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

    Unser Zug geht erst morgen...

    Ich hoffe, das Wetter wird noch mal ein bißchen besser.....
     
  8. AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

    Genau das habe ich mit meinen Kindern zum Trost auch noch gemacht :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...