Rabenmutter des Jahres

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Rabenmutter des Jahres

Mir fällt dazu nur spontan der Bericht ein, den ich mal gesehen habe. Rabenmütter sind gute Mütter :jaja:
Wikipedia:
Die Redensart geht auf die Beobachtung zurück, dass junge Raben (ähnlich wie junge Stare) nach dem Verlassen des Nestes am Boden sehr unbeholfen erscheinen und als „zu früh“ sich selbst überlassen beurteilt wurden. Junge Raben sind zwar Nesthocker, verlassen aber vor Erlangen der Flugfähigkeit aus eigenem Antrieb das Nest. Aus dieser einseitigen Beobachtung kam es zu dem Trugschluss, dass Raben keine fürsorglichen Eltern seien. Die Elternvögel füttern die bettelnden Jungvögel jedoch noch einige Wochen lang und warnen und schützen ihre Jungen vor Feinden.

Also sei beruhigt, ich wette du gehst auf jeden los, der dem Buben was will, das ist die Hauptsache :cool:

Außerdem, auch ich hab noch viiiiel öfter Schuhe und Co vergessen... :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rabenmutter des Jahres

Ok, Kind hab ich nicht vergessen. Wenigstens etwas.

Aber es ist doch jeden morgen das selbe. Heute (Kind ist bei meiner SchwieMu - die wohnt nebenan, da ist vergessen nicht so schlimm)
Hab ich meine Brille, den Schal für meine Kollegin und noch irgendwas vergessen, was mir gerade nicht einfällt :rolleyes:

Mein Brille hab ich auch erst gemerkt, als ich auf die Autobahn auffuhr und mir dachte, es sieht heut aber ein bisschen komisch aus.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Rabenmutter des Jahres

Mein Brille hab ich auch erst gemerkt, als ich auf die Autobahn auffuhr und mir dachte, es sieht heut aber ein bisschen komisch aus.

hrhr, also doch Zettel? :hahaha:

Aber tröste dich, ich habe meine Brille immer auf dem Schlüsselbrett liegen, auch das Handy und das Portemonaie, denn die Brille "brauch" ich auch nur zum Autofahren. :heilisch:
 
Z

zwillingsmami81

AW: Rabenmutter des Jahres

Ach, das passiert schonmal im Eifer des Gefechts...:rolleyes:
Ich habe auch schon einmal eine ganze Tasche mit Wechselsachen zu Hause stehen lassen, weil alles schnell gehen musste.... Und meine Kleinen haben es auch überlebt..:hahaha:

Schöne Grüße:achwiegu:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rabenmutter des Jahres

"eigentlich" (irgendwie ist das wort seit neuestem ständig in meinem Wortschatz) trag ich meine Brille immer. Gerade beim Arbeiten am PC merk ich schnell, dass ich sie nicht aufhabe.
Ich schmeiß immer alles in meine Handtasche. aber gestern hab ich es mal wieder verpeilt. Ich sollte mir wirklich Zettelchen machen.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Rabenmutter des Jahres

Ich habe meine Brille letzten Sonntag bei deer Taufe von Nick in der Kirche liegen lassen....:umfall: Trage sie nicht immer und hatte sie dann zum Fotos machen ausgezogen!
 
Oben