Rabatt beim Autokauf mit Barzahlung?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Rabatt beim Autokauf mit Barzahlung?

:winke:

wir haben bei unserem letzten Autokauf die Erfahrung gemacht, dass man mit Barzahlung keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Den meisten Autohäusern war es sogar lieber, wenn man finanziert - wegen der Provision und oft sind an Finanzierungen Versicherungen geknüpft, für die die dann noch einmal Provision bekommen.

Inzahlungnahme ist auch so eine Sache - meistens bekommt man mehr, wenn man das Auto anderweitig privat verkauft. Allerdings ist der Aufwand dann natürlich größer.

Aber das ist schon ein schöner Spielraum für Verhandlungen. Wobei die Autohäuser auch nur bei Neuwagen größere Sprünge machen.

Womit man auf jeden Fall handeln kann sind Zusatzleistungen: Wie z.B. Tüv neu, Inspektion neu gemacht, Garantie kostenlos, volle Tankfüllung, kostenlose Zulassung (Wunschkennzeichen kostet dann aber), - das hab ich alles beim Verkaufsgespräch noch oben drauf bekommen - musste aber auch arg in die "Ich kauf das Auto sonst nicht" oder "die Konkurrenz macht das aber auch" Kiste greifen :umfall:

Sitzt alles nicht mehr so locker bei den Autohäusern, wie früher noch.

Liebe Grüße
Angela
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Rabatt beim Autokauf mit Barzahlung?

- musste aber auch arg in die "Ich kauf das Auto sonst nicht" oder "die Konkurrenz macht das aber auch" Kiste greifen :umfall:

ich glaub in so was bin ich gar nicht gut. Und Garantie, TÜV u.ä. habe ich bei einem Neuwagen ja auch schon dabei... Aber vielleicht starte ich heute Nachmittag einen ersten Versuch, dann berichte ich.

LG
Nicole
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Rabatt beim Autokauf mit Barzahlung?

:winke:

stimmt, das mit dem Neuwagen hab ich überlesen :oops:

Aber auch da gibt es meistens noch Zusatz-Garantie (Service) Pakete, die extra kosten, das würde ich auf jeden Fall rausschlagen. Bei Neuwagen ist der Verhandlungsspielraum wegen des Preises auch größer! Da würde ich an der Ausstattung feilen sprich: Zusatzsachen kostenlos mit reinnehmen, wie Klimaanlage, CD-Wechsler etc. pp.

Wenn du das nicht kannst, nimm dir jemanden mit, der es kann.

Hätte ich nach kurzer Zeit aufgegeben, hätten wir eher kein Schnäppchen gemacht.

Ich glaub, ich hab den Verkäufer an die 2 Std. zugetextet und mehrfach zum Fragen zum Chef geschickt :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Rabatt beim Autokauf mit Barzahlung?

Ich werd mal schauen, wie mein Versuch heute läuft. Meine Ma ist eigentlich ganz gut in so etwas, aber die liegt gerade in Griechenland am Strand... Ich will auch erstmal abchecken, wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir das überhaupt machen. Leider kennen wir niemanden mit Erdgasfahrzeugen, hab nur im Internet ein bisschen gelesen. Sind uns noch nicht 100% schlüssig...

LG
Nicole
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Rabatt beim Autokauf mit Barzahlung?

erster Zwischenstand: ich bin immernoch nicht schlauer.
Vorhin bin ich frohen Mutes zum VW Händler gefahren, um dort gesagt zu bekommen, dass der "Caddy-Spezialist" im Außendienst wäre, und er mir die besten und meisten Infos geben könnte. Der, mit dem ich sprach, konnte es also offensichtlich nicht... Ich hab dann versucht wenigstens ein bisschen was allgemeines über Autos mit Erdgas herauszubekommen, aber auch das gelang mir nicht wirklich - ich hatte das Gefühl, dass er nicht mehr Ahnung hat als ich, leider. Jetzt hat er meine Telefonnummer aufgeschrieben, und der "Caddy-spezialist" konnte mich ab 17 Uhr anrufen - hat er leider bis jetzt noch nicht getan und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. So was blödes, und dafür habe ich dann auch noch Benzin verfahren.
Ist es normal, dass einen nicht alle beraten können, sondern es Spezialisten für jedes MOdell gibt? Ich fand das ein bisschen befremdlich. Muss ich dann immer erst vorher irgendwo anrufen und einen Termin vereinbaren?

ETwas enttäuschte Grüße,
Nicole
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Rabatt beim Autokauf mit Barzahlung?

So, jetzt hole ich das Thema nach 3 Wochen nochmal hoch: Wir kriegen jetzt unseren Familiencaddy :) *freu* und *schluck* wegen dem Geld... Aber ich freu mich wirklich drauf, und bin mittlerweile auch die ganze hin-und her Rennerei leid. Jedenfalls habe ich 11% bekommen, und das obwohl es ein Aktionsmodell ist, ich denke das ist okay. Vielleicht kann ich also doch handeln;) Morgen unterschreiben wir, und dann müssen wir warten... Unser altes Auto verkaufen wir jetzt selbst.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
Nicole
 
Oben