Pilot

Bruchpilot
AW: R2d2

Sag mal ... aber ne holographische Projektion einer Prinzessin hat der nicht auch noch draufgehabt, oder? (wuerde vermutlich nicht mehr viel fehlen ...)

Hammer!

meint
Ingo
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Kindergeburtstagskuchen R2d2

Ich will auch so einen :-D Der hat nur einen Fehler, den würde hier niemand anschneiden sondern wahrscheinlich in eine Vitrine stellen :torte:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: R2d2

Ich finde das so schön, da'Deine Mutter sich die Zeit für so was nimmt.
Der Kuchen ist wirklich eine Sensation und was ganz Besonderes.
 
C

CathyW

AW: R2d2

Hallöchen, ich bin die MAMA ...

Vielen Dank für Euer dickes Lob. Sandra hatte mir gestern davon erzählt, dass es hier soviel über den R2D2 zu lesen gibt, da bin ich gleich mal gucken gegangen.

So nun zum Motiv: ALSOOOO ich kannte den R2D2 auch nicht. Als ich das Thema hörte war ich erst mal Stunden im Netz unterwegs. Und .... mir gefiel das gar nicht was ich sah. Auf sowas steht der Kleine? Und ich wollte aus diesem Thema auch noch was machen?! Ne, 'nen Dark Vader zu backen mit schwarzem Fondant und dann auch noch ein Gesicht modellieren oder die kleine grüne Figur mit den spitzen Ohren ... Ich wollte einen Kuchen baken, der mir auch selbst gefiel. Nun hatte ich den R2D2 gesehen und der ist ja echt süß (wahrscheinlich auch das Einzigste aus StarWars mit dem ich was anfangen kann). Also habe ich mal angefangen zu planen. Die Planung war zwar schon gut, aber wie sich nachher in der Praxis rausstellte, noch nicht gut genug. Bei diesem Kuchen habe ich viele Erfahrungen sammeln 'dürfen'. Zeitweise dachte ich schon, das gibt nie was. Aber ich hatte den festen Wunsch: Julian bekommt seinen Kuchen. Und zwar einer, der ihm auch gefällt. Ich könnte ich noch viel mehr schreiben (R2D2 Kuchen ist schon buchfüllend). Vielleicht sollte ich mal alles aufschreiben. Viele Tipps könnte ich weitergeben. Vor allem auch diese: Wie geht es NICHT.
Einen schönen Kuchen für die Kindergeburtstage zu backen ist ein Wunsch von mir. Früher hatte ich für sowas keine Zeit. So einen Kuchen eben mal so zu backen, damit wäre ich zeitlich schlichtweg überfordert gewesen. So kann ich wenigstens ein wenig an die Enkel weitergeben und das finde ich schön.

Ein herzliches Dankeschön an alle, denen mein Kuchen so gut gefallen hat. So eine positive Resonanz hatte ich nicht erwartet!

LG Karin :danke:
 
Oben