Quitten roh essen?

christine

Weltreisende
Hallo!

Eine Bekannte von mir ist Türkin und wir unterhielten uns letztens über Quitten. Ich sagte, die kann man für leckeren Gelee benutzen, halt nur gekocht, und sie sagte, in ihrer Familie hat man sie roh gegessen mit Salz.

Sind das dieselben Quitten wie hier in Deutschland? Ich dachte, die könne man nur gekocht essen?

Christine
 
D

derpirnaer

Ich glaube, daß man die hiesigen Quitten nur gegart essen sollte, weil da irgend was drin ist, was sie in rohem Zustand ungenießbar macht.

Jan
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Ich habe als Kind mal eine Quitte mit einem Apfel verwechselt und herzhaft reingebissen :p Seitdem mag ich gar nichts mehr, was irgendwie mit Quitten zu tun hat.

Ich glaube aber auch nicht, dass man unsere Quitten hier unbedingt roh essen kann (und dann auch noch mit Salz :eek: ), da schliesse ich mich Jan an.

Liebe Grüße, :winke:
Bianca
 

christine

Weltreisende
Naaa jaaa, so hab ich ja auch geredet, aber sie ist sich ganz sicher, daß wir von denselben Quitten redet. Sind total hart, man kann nicht viel essen und muß viel dazu trinken. Im Türkischen Laden kann man ganz viel davon kaufen (im Vergleich zu deutschen Geschäften, Quitten sind ja rar meines Wissens)

Christine
 
Oben