Quitten!!! Ohjeeeeee

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 27. Oktober 2010.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    hab heute einen Korb voll Quitten bekommen!
    Wollte Marmelade machen und auch bissel Kompott, aber HALLO??? DIe gehen ja voll schlecht zu schälen!!!

    Bei DER Masse werd ich nie fertig!!!

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit schälen???

    Die sind voll hart:umfall:....hab jetzt nur 4 Stück geschält und gekocht, also schmecken tun die schon, aber diese Arbeit!!!


    Hat jemand Tipps?? BÜddee!!!
     
  2. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

    Schale dran lassen und Gelee davon kochen? Hab ich gemacht. Musst nur die Quitten mit nem feuchten Tuch abreiben damit dieser "Pelz" abgeht, der schmeckt wohl bitter. Dann nur Kerngehäuse entfernen und dann kannste Gelee davon kochen. Leeeeeeecker!
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

    Entsaften vielleicht? In so einem Heissentsafter, da kannste dann auch die Schale dran lassen u. halt nur den Saft fürs Gelee verwenden. :jaja:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

    So mach ich es auch immer! Ist am wenigsten Arbeit und schmeckt uns allen voll super!


    :winke:
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

    mist, hab keinen Entsafter................

    Aber Gelee ist gut, wie macht man den aber??

    Hab hier noch Gelierzucker im Schrank.
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Quitten!!! Ohjeeeeee

    Das funktioniert genau wie bei der Marmeladen. Nur das du halt nur den Saft verwendest, und ich glaub etwas mehr Gelierzucker. Müßte aber auf den Packungen stehen. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...