Quinoa-Küchlein (ab 2 Jahre)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von nici, 7. August 2004.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    gleich noch eines hinterher, denn bei mir blieb etwas gekochter Quinoa übrig :-D (reicht für ca. 8 Küchlein)

    1 Tasse gekochter Quinoa
    1 Ei
    2-3 EL Dinkelmehl
    1 kleine Zwiebel
    frische Kräuter

    Quinoa mit dem Ei und dem Mehl vermischen und mind. 10 Minuten stehen lassen. Anschließend gehackte Zwiebel und Kräuter unterheben.

    Mit nassen Händen kleine flache Küchlein formen und in 2 EL Olivenöl von beiden Seiten goldgelb anbraten.

    Schmeckt warm und kalt ganz wunderbar :)
     
  2. Hast du noch merh?

    *ganzliebguck* Tati
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tati,

    so grad mal eben nicht... :???:

    Aber man kann Quinoa im Prinzip wie Reis verwenden, also mit gedünsteten Gemüsewürfeln (z.B. Zucchini und Paprika) ein "Quisotto" zubereiten, zum Schluß ein wenig Käse drüber - voilá.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  4. :bussi: Da habe ich ja mit dem Salat schon mal drei rezepte (vier! Märilu hatte auch noch ein eingestellt). Das ist prima, denn es soll ja nicht jeden tag Quinoa geben.

    :-D Tati
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh 8O - auch sehr lecker :-D :bravo:
    versuch ich gleich morgen mal (oder mach ich doch Pizza... :???: )
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich glaube ich bin die einzige hier, die nicht weiß, was Quinoa ist.
    Irgendwas Reisartiges schon mal, oder? Klärt mich doch bitte auf :-?

    Lg
    Stefani
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...