Quinoa-Küchlein (ab 2 Jahre)

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

gleich noch eines hinterher, denn bei mir blieb etwas gekochter Quinoa übrig :-D (reicht für ca. 8 Küchlein)

1 Tasse gekochter Quinoa
1 Ei
2-3 EL Dinkelmehl
1 kleine Zwiebel
frische Kräuter

Quinoa mit dem Ei und dem Mehl vermischen und mind. 10 Minuten stehen lassen. Anschließend gehackte Zwiebel und Kräuter unterheben.

Mit nassen Händen kleine flache Küchlein formen und in 2 EL Olivenöl von beiden Seiten goldgelb anbraten.

Schmeckt warm und kalt ganz wunderbar :)
 

nici

keiner Titel
Tati,

so grad mal eben nicht... :???:

Aber man kann Quinoa im Prinzip wie Reis verwenden, also mit gedünsteten Gemüsewürfeln (z.B. Zucchini und Paprika) ein "Quisotto" zubereiten, zum Schluß ein wenig Käse drüber - voilá.

Liebe Grüße
Nicole
 
T

Tati

:bussi: Da habe ich ja mit dem Salat schon mal drei rezepte (vier! Märilu hatte auch noch ein eingestellt). Das ist prima, denn es soll ja nicht jeden tag Quinoa geben.

:-D Tati
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

ich glaube ich bin die einzige hier, die nicht weiß, was Quinoa ist.
Irgendwas Reisartiges schon mal, oder? Klärt mich doch bitte auf :-?

Lg
Stefani
 
Oben