Quinny Freestyle oder speedi???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lonny76, 26. April 2011.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Huhu!!

    Wir schaun uns dann doch nach nem Quinny um... nun stellt sich die Frage...

    Welcher ist besser? Feld-Wald-Wiese-Strand. Kind rel. Groß und schwer ( 9 Monate, 80 cm, 11 kg)

    Krieg ich einen der Wagen mit ins Flugzeug ?

    Luft oder Feste Reifen?

    Danke!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quinny Freestyle oder speedi???

    Zum Freestyle kann ich nichts beitragen, aber wie schon gesagt haben wir den Speedy SX und haben den Großen darin mit 3 Jahren noch im Winterurlaub durch den Schnee geschoben, damit er in der Mittagspause von Skikurs schläft. Also von Größe und Gewicht des Kindes kein Problem.

    Der Wagen hat Lufträder und es ist ja eine extra kleine Luftpumpe dabei. Wir haben auch schon mal die Schläuche wechseln müssen nach fast 4 Jahren. Geht aber einfach wie beim Fahrrad.

    Geflogen sind wir nicht, deshalb kenne ich die Vorschriften der Airlines nicht!
     
  3. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Quinny Freestyle oder speedi???

    huhu,

    ich hatte mal den Freestyle 4 XL mit Luftreifen ich fand ihn gut, war gut klappbar, breite sitzfläche gut zu handeln ABER: dauernd kaputte Reifen und da die schwenkbaren Räder nicht feststellbar waren im Gelände manchmal echt doof.

    Oder welchen Wagen meinst Du???

    lg

    Mone
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quinny Freestyle oder speedi???

    Ach, ich dachte der Freestyle ist der mit dem langen Radstand und den nicht schwenkbaren Rädern und dem Großen Einkaufsnetz unten drunter. Mal googeln geh!
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quinny Freestyle oder speedi???

    Ok, das Vorderrad ist schwenkbar wie beim Speedy, aber auch feststellbar.
     
  6. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Quinny Freestyle oder speedi???

    Den Jogger Freestyle mit 3 Rädern... Langerradstand, denk ich :)

    Beim Speedy steht dabei, dass man keine "richtge" Liegeposition einstellen kann...

    Beim Freestyle, dass er sperriger wäre...

    Dann gibs ja da wiede den Comfort...:umfall:

    Manman... Ich fahr seit 7 Jahren den Hartan Racer, aber der hat 4 Räder und versagt nun im Wald ( und Sand) ( sind ja Ländlich umgezogen ;-) )

    Schwer so was:)
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quinny Freestyle oder speedi???

    Und wenn du mal ins Geschäft fährst und probierst und fragst?
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Quinny Freestyle oder speedi???

    Wir haben den Speedy. Gerade für Wald, Feld und Wiese perfekt. Auch zum Sport nicht schlecht. Zwei Dinge stören mich:
    Er kippt um einiges leichter als ein Wagen mit 4 Rädern und die Liegeposition, die du schon angesprochen hast. Nur finde ich es schlecht, daß das Kind nicht richtig darin sitzen kann. Es ist immer mehr liegend, sieht dadurch kaum was. Wenn sie größer werden versuchen sie sich ständig hochzuziehen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unterschied quinny speedi und freestyle

    ,
  2. quinny speedy oder freestyle

Die Seite wird geladen...