Quarkschokokusdessert...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Glace, 13. November 2005.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Allso man nehme...
    (wir nehmen bestimmt immer so das doppelte *jamm* :-D )


    1 Packung Quark
    1 Becher Sahne
    6 Schokoküsse :bussi:

    Früchte nach belieben..... Dose/Glas oder Frisch,...
    (Weihnachtliche Version mit Lebkuchen, Zimt und Äpfeln...)


    Quark und Sahne in eine Schüssel geben, Schockoküsse ohne Boden mit rein geben, Früchte kleinschneiden (Weihnachtlich, Lebkuchen und Äpfel sehr klein schneiden/reiben ) dazu und alles gut durchrühren. Zusätzliches Zuckern nicht nötig (hat auch so genug Kalorien ;-) )

    Am besten wird die masse ein paar Stunden gekühlt, es wird dann noch wesentlich fester. Ich mache es immer einen Tag vorher fertig.
    Passt auch prima zu Kindergeburtstagen ;-)



    LG Katja
     
  2. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mh....das hört sich lecker an :jaja:
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Jaa, das hört sich sehr lecker an. Schlägst Du die Sahne vorher? Ja, oder?

    Das mach probier ich am Wochenende gleich mal aus :)

    Liebe Grüße
    Katie
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Nöö die Sahne schlag ich vorher nich, die kommt so rein, denn wie gesagt wenn das im Kühlschank etwas steht wird es ich denk von der Schokokusmasse eh fest ;-)

    Das Rezept war überigens auch im Kiga DER renner ;-)
    Achso hat ich ganz vergessen, die Böden von den Schokoküssen nehm ich immer als Deko oben drauf...

    LG Katja
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hört sich so superlecker an, dass ich jetzt sofort und auf der Stelle unsere Mini-Mohrenköpfe verarbeite!
    Mmmmmmmhhhhhh!

    Liebe Grüße
    Nette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...