Quarks und Co- Thema Ei und Hühnerhaltung

Dieses Thema im Forum "Einkaufsratgeber" wurde erstellt von Blümchen, 26. Februar 2013.

  1. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quarks und Co- Thema Ei und Hühnerhaltung

    Oh danke für den Tipp... mal schauen, ob ich mir das heute antun werde...
    Ich glaube, viel Neues wird es mir nicht bringen, aber hoffentlich vielen anderen Menschen.

    Wir essen seeeehr wenig Eier und ich versuche, diese wenigen wirklich Bio zu kaufen.
    Und so Sachen wir Eiersalat oder sowas kaufe ich gar nicht erst....

    Meine Freundin hält Hühner im Garten, da kann ich auch mal eins abstauben ;o)

    ...also ein Ei :cool:
     
  3. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quarks und Co- Thema Ei und Hühnerhaltung

    Sonna, ich kann mir die Bilder vom Schreddern/ Schlachten/ Elektroschocken/ Ausbluten/ wasauchimmer auch nicht anschauen. An den meisten Tagen gar nicht. Es ist zu schrecklich und bewegt mich so sehr, es bedeutet auch, dass sich mein Konsumverhalten dahingehend sehr verändert hat in den letzten 20 Jahren, seit ich die erste Reportage dieser Art gesehen habe.

    Meine Hoffnung ist auch, dass sich von diesem (oder anderen Berichten) viele Menschen berührt fühlen und dann aktiv etwas ändern. Für die Tiere. Für die Umwelt. Und somit auch für sich, uns alle und unsere Kinder.
     
  4. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Tomsen

    Tomsen Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quarks und Co- Thema Ei und Hühnerhaltung

    Das ist echt grauenvoll was Leute den Tieren hinzufügen. Wir selber haben glückliche Hühner, die ihr eigenes Gehege haben und alles haben was ein Huhn braucht!
    Man merkt den Unterschied der Geschmäcker zwischen gekauften Eiern und den der eigenen Hühnern!
    Wenn Tiere blos reden könnten -.-
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...