Quarkkeulchen: abwechslungsreich auch super für unterwegs

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

hier ein Rezept, für ein einfaches leckeres Gericht, das meine beiden Männer sehr gern verspeisen :-D

Zutaten:

500g Magerquark
750g Kartoffelteig (Kloßteig) aus dem Kühlregal
100g Mehl
2 Eier
Frühlingszwiebeln
1 kleine Dose Mais
gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskat

Frühlingszwiebeln klein schneiden und alle Zutaten gut miteinander vermengen. Aus dem Teig 1 cm dicke, runde Taler formen (ca. 16 Stück) und in Butterschmalz von beiden Seiten anbraten.

Am besten schmecken sie einfach so, auf die Hand, warm und kalt. Man kann aber auch nen feinen Salat dazu essen.

Guten Appetit!

Ach so, wenn man Zwiebeln, Mais und Petersilie wegläßt und wenig würzt kann man sie auch mit Kompott (z.B. Pflaumen) als süßes Hauptgericht essen.
 

Kathi

Dino
Das ist ja mal was anderes, ich kenne Quarkkeulchen nämlich nur als süßes Gericht. Und da gibt es dann Apfelmus dazu.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Gute Idee für unterwegs. Ich kenne es wie Kathi nur süß. Probier ich garantiert.
 
Oben