qualmt mir die rübe ,

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kattaschnatta, 21. November 2007.

  1. oh , man , mir qualmt die rübe .:achtung:

    toni mußte gestern und heute zu hause bleiben , da sie gestern über 39 grad fieber hatte .:(
    heute ist sie relativ( mit paracetamolsaft) fieberfrei.

    nun will man als mama ja nicht , daß die maus so viel in der schule versäumt und besorgt sich demzufolge die unterrichtsmaterialien , die durchgenommen wurden .:heilisch:

    war gestern schon jede menge , aber heute soooo viel!:ochne:

    drei din-a4 seiten rechnen , 2 seiten im übungsheft schreiben und lesen , ein din-a5 blatt lesen .:ochne:
    muß dazu sagen ,daß antonia erst in der ersten klasse ist.

    wir sitzen seid 12 uhr - 4 stunden ( mit 3 pausen von je 20 min.)!

    haben gestern neue buchstaben gelernt und die sätze , die zu lesen waren hatten fast nur unbekannte wörter für toni .

    hab jetzt erstmal abgebrochen , da toni überhaupt nicht mehr in der lage ist , sich zu konzentrieren .:(

    ich finde es einfach wahnsinn , wieviel stoff den kindern da an einem tag vermittelt wird .:bruddel:

    habe das gefühl , daß die lehrerin da einfach durch den stoff rast und keine zeit vorhanden ist , diesen zu festigen .

    frage mich , was ich mache , wenn toni mal ´ne woche krank ist .

    da verliert sie ja total den faden .:umfall:

    also ich hab einen brummschädel vom feinsten .
     
  2. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: qualmt mir die rübe ,

    sprich beim nächsten elternsprechtag doch mal inruhe mit der lehrerin. vielleicht ist es ja im Unterricht anders als zu hause?
    Was sagt deine tochter den? ist es ihr auch zuviel, oder macht ihr die schule spaß. ich meine im unmtericht ist es ja so, dass die Kinder zum Beispiel laut lesen und sich abwechseln. somit verteilt sich ja eine seite Text auf mehrere Kinder.
    Wie lange sitzt die kleine Maus den durchschnittlich an den Hausaufgaben???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...