Qual der Wahl...Unterschied zw. Milumil und Aptamil

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von runninghorse1973, 9. Februar 2005.

  1. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo,

    habe auch nach einstündiger Recherche auf der Milupa-Website nicht herausfinden können, worin denn nun genau der Unterschied zwischen den Produkten Aptamil und Milumil besteht. Auf www.babyernaehrung.de gabs die Empfehlung, Aptamil eher für schlanke Kinder und Milumil eher für kräftigere zu füttern.
    Weiß jemand Näheres über den Unterschied zwischen beiden Produktlinien :lichtan: ? Füttere Aaron (9 Wochen) momentan tagsüber Aptamil HA1 und nachts Comformil, da er zeitweise auch verstärkt mit Blähungen und Verdauungsschwierigkeiten zu tun hat.

    LG,
    Daniela
     
    #1 runninghorse1973, 9. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2009
  2. AW: Qual der Wahl...Unterschied zw. Milumil und Aptamil

    Hallo Daniela,

    ich meine, Aptamil ist feiner gespalten und somit besser bekömmlich bzw. für dein Baby besser verdaulich. Es soll Muttermilch ähnlicher dadurch sein. Milumil sättigt mehr. Ich habe Aptamil solange gefüttert bis meine nicht mehr richtig davon satt wurden und immer früher Hunger hatten bzw. nicht mehr so schliefen wie sonst. Das war so um den 4. Monat rum. Dann bin ich auf Milumil HA2 und ab dem 6 Monat nur noch Milumil2.
    (natürlich ohne Kristallzucker;)))

    Also liebe Grüsse
    Nicole
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Qual der Wahl...Unterschied zw. Milumil und Aptamil

    hallo daniela,

    schau mal, hier habe ich über die suchfunktion (seeeehr nützliche funktion :prima:) eine ausführliche beschreibung von ute gefunden.

    liebe grüße
    kim
     
  4. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Qual der Wahl...Unterschied zw. Milumil und Aptamil

    Hallo Hedwig und Nicolsche,

    danke, bin jetzt schlauer. Denke, ich werde solange Aptamil bevorzugen bis Aaron davon deutlich nicht mehr satt wird. Dann steig ich um auf Milumil HA1 bzw. 2, je nachdem wann diese Situation zeitlich eintritt.

    Danke, lG
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unterschied aptamil und milumil

Die Seite wird geladen...