Qual der Wahl...Unterschied zw. Milumil und Aptamil

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

habe auch nach einstündiger Recherche auf der Milupa-Website nicht herausfinden können, worin denn nun genau der Unterschied zwischen den Produkten Aptamil und Milumil besteht. Auf www.babyernaehrung.de gabs die Empfehlung, Aptamil eher für schlanke Kinder und Milumil eher für kräftigere zu füttern.
Weiß jemand Näheres über den Unterschied zwischen beiden Produktlinien :lichtan: ? Füttere Aaron (9 Wochen) momentan tagsüber Aptamil HA1 und nachts Comformil, da er zeitweise auch verstärkt mit Blähungen und Verdauungsschwierigkeiten zu tun hat.

LG,
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nicolsche

AW: Qual der Wahl...Unterschied zw. Milumil und Aptamil

Hallo Daniela,

ich meine, Aptamil ist feiner gespalten und somit besser bekömmlich bzw. für dein Baby besser verdaulich. Es soll Muttermilch ähnlicher dadurch sein. Milumil sättigt mehr. Ich habe Aptamil solange gefüttert bis meine nicht mehr richtig davon satt wurden und immer früher Hunger hatten bzw. nicht mehr so schliefen wie sonst. Das war so um den 4. Monat rum. Dann bin ich auf Milumil HA2 und ab dem 6 Monat nur noch Milumil2.
(natürlich ohne Kristallzucker;)))

Also liebe Grüsse
Nicole
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Qual der Wahl...Unterschied zw. Milumil und Aptamil

hallo daniela,

schau mal, hier habe ich über die suchfunktion (seeeehr nützliche funktion :prima:) eine ausführliche beschreibung von ute gefunden.

liebe grüße
kim
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Qual der Wahl...Unterschied zw. Milumil und Aptamil

Hallo Hedwig und Nicolsche,

danke, bin jetzt schlauer. Denke, ich werde solange Aptamil bevorzugen bis Aaron davon deutlich nicht mehr satt wird. Dann steig ich um auf Milumil HA1 bzw. 2, je nachdem wann diese Situation zeitlich eintritt.

Danke, lG
Daniela
 
Oben