puuuuuuuuute

S

Sweety

Hallo,

anbei die Rezepte:

1. Putensalat mit Broccoli

  • Zutaten für 4 Portionen:
    150 g Salatmayonnaise (50% Fett)
    100 g Joghurt
    1 EL Zitronensaft
    Salz und Pfeffer
    500 g Broccoli
    200 g Kirchtomaten
    2 Schalotten (oder 1 Zwiebel)
    1/2 Bund Basilikum
    200 g geräucherte Putenbrust (man kann aber auch Putenfleisch in kleinen Stückchen scharf anbraten)

    1. Die Mayonnaise mit Joghurt, Zitronensaft, etwas Salz und Pfeffer verrühren.
    2. Den Broccoli säubern und in Röschen teilen. Die Stiele schälen, in 2 cm große Stücke schneiden. Beides in Salzwasser 3. Min blanchieren, kurz abschrecken und abtropfen lassen.
    3. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Schalotten fein hacken. Die Basilikumblätter bis auf einige zum Garnieren grob hacken. Die Putenbrust in Streifen schneiden (in Deinem Fall: Fleisch gewürzt anbraten). Alle Zutaten auf Tellern anrichten. Mit der Sauce überziehen und mit Basilikum garnieren.

    Gemüse austauschen: Auch Blumenkohl und Romanesco passen gut zur Puten- Tomaten-Kombination, im Frühling grüner Spargel.

    Kraft und Power: 100 g Kichererbsen unter den Salat mischen dazu Vollkorn-Baguette servieren - das liefert reichlich Kohlenhydrate.

    Aus dem Vorrat: Das Fleisch durch Thunfisch naturell aus der Dose ersetzen.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
das ,mit den getrockneten tomaten ist ja auch toll, hab ich erst jetzt gesehen,

habe nur einmal mit getr.tomaten gekocht, war aber nicht der hit, die blieben echt ziemlich hart ... ähm, muss das sooooooo sein??*blödfragt*

@sweety: schonmal vorab danke!!! werde dann mal losrennen und mir das demnächste auch mal kaufen ... oder schenken lassen, aber bis zum geb. ist noch ne weile hin ...
 
S

Sweety

Putenschnitzel mit Zucchini:

Zutaten für 4 Portionen:
100 g Tortillachips (Paprikatortillachips schmecken auch ganz gut :))
30 g Mehl
1 Ei
4 Putenschnitzel (je ca. 130 g)
Salz - Pfeffer
2 mittelgroße weiße Zwiebeln, in Halbringe geschnitten
7 EL Öl
500 g kleine Zuchhini, schräg in dünne Scheiben geschnitten
1 Dose Mais (300 g)

1. Tortillachips in einem Gefrierbeutel mit der Teigrolle fein zerbröseln und auf einen Teller geben. Mehl und verquirltes Ei auf 2 weiteren Tellern bereitstellen. Die Schnitzel salzen und pfeffern. Erst in Mehl, dann in Ei und in den Chipsbröseln wenden.

2. Die Zwiebeln in einem Topf in 2 EL Öl glasig dünsten. Die Zucchini dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt 10 Min. dünsten. Den Mais abtropfen lassen. Zu den Zucchini geben und erwärmen.

3. Die Schnitzel im übrigen Öl bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten je 4. Min. braten. Mit dem Zucchinigemüse servieren.

Blitzvariante: Einfach panierte TK-Putenschnitzel zum Gemüse braten.

Gemüse austauschen: Statt der Zucchini grüne Paprikaschoten oder Lauch nehmen.

Kraft und Power: Schnitzel vom Metzger aufschneiden lassen, mit jeweil 1 Scheibe gekochten Schinken und Emmentaler füllen, panieren und braten.
 
S

Sweety

Putenschnitzel-Snack

Zutaten für 4 Personen:

2 panierte TK- Putenschnitzel (Kannst Du aber auch selber machen) ca. 250 g
2 EL Öl
4 Roggenbrötchen
25 g Butter
2 Blätter Lollo rosso (kann man auch durch andere Salatblätter ersetzen.)
4 TL Crème fraîche
8 Basilikumblätter

1. Die Putenschnitzel im Öl bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 5-7 Minuten braten. Auf Küchenpapier entfetten; jedes Schnitzel einmal quer halbieren.

2. Die Brötchen durchschneiden und mit Butter bestreichen. Salat waschen und trocknen. Erst 1 Salatblatt, dann 1 Putenstück auf dcie unteren Brötchenhälften legen. Je 1 TL Crème fraîche und 2 Basilikumblätter daraufgeben. Obere Brötchenhälften auflegen

Mit Pep: Besonders edel wird der Imbiss mit Riesengarnelen statt der Putenschnitzel - 8 Stück roh, ohne Kopf und Schale von jeder Seite 2-3 Min. braten, dabei 1 EL Sesam untermischen.
 
S

Sweety

Sydneys Sommer-Sandwich

Zutaten für 4 Portionen:

250 g Putenschnitzel
Salz
1 EL Olivenöl
5 EL Mayonnaise
1 EL Ketchup
8 Scheiben Sandwichtoast oder Kastenweißbrot
12 Salatgurkenscheiben
4 EL Sojabohnensprossen
12 Scheiben rote Bete
4 Tomatenscheiben

1. Das Putenschnitzel waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Mit Salz würzen und im heißen Öl in etwa 8 Min. runherum braten.

2. Die Mayonnaise mit Ketchup verrühren und die Brotscheibe damit bestreichen.

3. Die Hälfte der Brote mit den Gurkenscheiben, den Sprossen, den roten Beten, den Tomatenscheiben und dem Putenfleisch belegen. Die restlichen Brotscheiben darüberklappen und die Sandwiches diagonal durchschneiden.
 
S

Sweety

Eieiei, wundert mich, daß ich noch so schnell tippen kann. :wink:
Hab ich gerne gemacht. Hoffe dass es schmeckt. Ich wünsche dir dann einen guten Appetit. :pfannkuc:

Liebe Grüße

Doris
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo sweety,

na das ging ja fix, hammerhart ...
also danke nochmal, das hört sich ja super an ... nun fällt die entscheidung natürlich noch schwerer ...

probiert wird alles, wenngleich natürlich nicht alles heute ...

ganz liebe grüße,

michaela, die morgen berichtet was sie der sippe nun dann heut gutes getan hat...
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallöchen,

so, nun also mein bericht ... wofür ich mich nun entschieden hatte...


für nix ...


die pute war in der zwischenzeit verdorben, :bruddel:

obwohl MHD noch 3 Tage hin war ...:nein: da muss man zwangsläufig an den skandal denken, wo sie das fleisch mit den händen einmal umdrehen und neu verpacken:help:, aber lassen wir das ...

ich hab mir aber alle rezepte und anregungen gedruckt und werd sie alle probieren ...


viele grüße von michaela,


die dann kurzfristig spaghetti mit pesto machen musste ...:ochne:
 
Oben