puuuuuuuuute

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von MamaYan, 22. Juni 2005.

  1. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallöchen,

    ich hab noch so`ne riesige putenbrust im kühlschrank.
    hat jemand eine nicht so aufwändige idee, wie ich die heut verwenden kann?

    salat hatten wir schon, geschnetzteltes mag ich nicht schon wieder. :dagegen: mal was anderes, wennns ginge...:koch:


    lg und daaaaaaaanke...
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ist das denn eine geraeucherte Putenbrust oder ist die roh?
     
  3. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi,

    nee nicht geräuchert, sondern roh... ähm, und irgendwie ziemlich viel...
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Du kannst die Putenbrust aussen herum mit Knoblauch und Kraeutern der Provence wuerden und im Ofen garen. Aber das waere nicht meine erste Wahl, das wird leicht trocken.

    Geschnetzeltes muss doch nicht immer gleich sein. Wie waere es mit einem Curry? Zum Beispiel das: Mildes Curry mit Mandeln
    oder Thai-Curry mit Ananas (statt Haehnchen einfach die geschnetzete Putenbrust nehmen)

    Oder Gyros-Art? Du schneidest es klein, marinierst mit Zwiebeln, viel Knofi, Oregano, reichlich Paprika und Kreuzkuemmel, braetst es dann in der Pfanne und machst Zaziki, Fladenbrot und Salat dazu. Passt auch zu eurem Wetter, oder?

    Oder du schneidest Schnitzel daraus (geht doch oder?) und grillst sie. Wenn es nicht als Schnitzel geht, schneide wuerfel, mariniere die Wuerfel und stecke es auf Grillspiesse, dann natuerlich grillen :wink: Ich wuerde es mit Tandoori-Chicken Marinade machen. Hier im Forum hatten wir eine aehnliche Marinade mit Joghurt, fuer die man kein spezielles Tandoori-Gewuerz braucht:
    Putensteaks mit Paprika-Joghurt Marinade

    Dann gib doch mal Rueckmeldung, was du letztendlich gemacht hast.
     
  5. Oder Du schneidest sie in Streifen und waelzt die Stuecke in Kokoscreme, dann in Dijon Senf und dann in Paniermehl.
    Dann ab in den Ofen und so 20 Minuten bei 190 Grad backen. Dann hast Du ganz leckere Chicken nuggets und aufwendig ist das ueberaupt nicht!!!

    Andrea.
     
  6. Also, ich habe mal in meinem Familienkochbuch nachgeschlagen:

    Vorschläge:
    Bunte Puten-Peperonata
    Bunte Sommerspießchen
    Gemüse-Reisfleisch
    Milder Linseneintopf
    Möhrencremesuppe mit Putenbrust
    Puten-Fleischsalat
    Putensalat mit Broccoli
    Putenschnitzel mit Zucchini
    Putenschnitzel-Snack
    Sydneys Sommer-Sandwich

    Das sind alles Rezepte mit Putenfleisch.Es sind alles einfache Rezepte ohne viel Aufwand.
    Wenn Dich eins interessiert, sag Bescheid, ich schreibe Dir gerne das Rezept.

    Liebe Grüße

    Doris
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    brüstchen fülle ich gerne mit getrockneten tomaten und camenbert :)

    und lass sie dann
    gut angebraten
    noch etwas in tomatensosse schmoren ;-)
     
  8. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    mensch ihr habt ja ideen, dass einem gleich da wasser im mund zusammenläuft... irre...

    und da komm ich vorher mit meinem popeligen geschnetzeltem ... :verdutz:

    ääääääääähm @iman: du hast immer Ingwer-Knoblauch-Paste im haus???8-O ich wusste nich ma, dass es sowas gibt ...:hilfe:

    ich tendiere sehr zu gyros-art heute :prima:...wobei sich der rest auch sehr lecker anhört, aber da fehlen mir wohl doch einige zutaten ...

    @ andrea: die nuggets sind gebongt, wir grillen am sonntag, da gibts die dann dazu, bin gespannt wie die schmecken...;-)

    @ doris: pn is geschickt ...:bravo: bin sehr neugierig.

    so, nun muss ich mich dann wohl entscheiden .... aaaaaaaber ich kann nicht.... *hmmmm* :koch:melde morgen mal was es nun endgültig gab ...

    liebe grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...