puuuuuuuuute

MamaYan

Dauerschnullerer
hallöchen,

ich hab noch so`ne riesige putenbrust im kühlschrank.
hat jemand eine nicht so aufwändige idee, wie ich die heut verwenden kann?

salat hatten wir schon, geschnetzteltes mag ich nicht schon wieder. :dagegen: mal was anderes, wennns ginge...:koch:


lg und daaaaaaaanke...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Du kannst die Putenbrust aussen herum mit Knoblauch und Kraeutern der Provence wuerden und im Ofen garen. Aber das waere nicht meine erste Wahl, das wird leicht trocken.

Geschnetzeltes muss doch nicht immer gleich sein. Wie waere es mit einem Curry? Zum Beispiel das: Mildes Curry mit Mandeln
oder Thai-Curry mit Ananas (statt Haehnchen einfach die geschnetzete Putenbrust nehmen)

Oder Gyros-Art? Du schneidest es klein, marinierst mit Zwiebeln, viel Knofi, Oregano, reichlich Paprika und Kreuzkuemmel, braetst es dann in der Pfanne und machst Zaziki, Fladenbrot und Salat dazu. Passt auch zu eurem Wetter, oder?

Oder du schneidest Schnitzel daraus (geht doch oder?) und grillst sie. Wenn es nicht als Schnitzel geht, schneide wuerfel, mariniere die Wuerfel und stecke es auf Grillspiesse, dann natuerlich grillen :wink: Ich wuerde es mit Tandoori-Chicken Marinade machen. Hier im Forum hatten wir eine aehnliche Marinade mit Joghurt, fuer die man kein spezielles Tandoori-Gewuerz braucht:
Putensteaks mit Paprika-Joghurt Marinade

Dann gib doch mal Rueckmeldung, was du letztendlich gemacht hast.
 
A

Alecmama

Oder Du schneidest sie in Streifen und waelzt die Stuecke in Kokoscreme, dann in Dijon Senf und dann in Paniermehl.
Dann ab in den Ofen und so 20 Minuten bei 190 Grad backen. Dann hast Du ganz leckere Chicken nuggets und aufwendig ist das ueberaupt nicht!!!

Andrea.
 
S

Sweety

Also, ich habe mal in meinem Familienkochbuch nachgeschlagen:

Vorschläge:
Bunte Puten-Peperonata
Bunte Sommerspießchen
Gemüse-Reisfleisch
Milder Linseneintopf
Möhrencremesuppe mit Putenbrust
Puten-Fleischsalat
Putensalat mit Broccoli
Putenschnitzel mit Zucchini
Putenschnitzel-Snack
Sydneys Sommer-Sandwich

Das sind alles Rezepte mit Putenfleisch.Es sind alles einfache Rezepte ohne viel Aufwand.
Wenn Dich eins interessiert, sag Bescheid, ich schreibe Dir gerne das Rezept.

Liebe Grüße

Doris
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
brüstchen fülle ich gerne mit getrockneten tomaten und camenbert :)

und lass sie dann
gut angebraten
noch etwas in tomatensosse schmoren ;-)
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo ihr lieben,

mensch ihr habt ja ideen, dass einem gleich da wasser im mund zusammenläuft... irre...

und da komm ich vorher mit meinem popeligen geschnetzeltem ... :verdutz:

ääääääääähm @iman: du hast immer Ingwer-Knoblauch-Paste im haus???8-O ich wusste nich ma, dass es sowas gibt ...:hilfe:

ich tendiere sehr zu gyros-art heute :prima:...wobei sich der rest auch sehr lecker anhört, aber da fehlen mir wohl doch einige zutaten ...

@ andrea: die nuggets sind gebongt, wir grillen am sonntag, da gibts die dann dazu, bin gespannt wie die schmecken...;-)

@ doris: pn is geschickt ...:bravo: bin sehr neugierig.

so, nun muss ich mich dann wohl entscheiden .... aaaaaaaber ich kann nicht.... *hmmmm* :koch:melde morgen mal was es nun endgültig gab ...

liebe grüße,
 
Oben