Putzen oben

Davids_Mama

Gute Fee
Mein kleiner läst sich die Oberkieferzähne nicht putzen. Sobald er merkt das ich die putzen möchte. Schiebt er die Bürste mit der Zunge raus und macht den Mund zu. Ich käpfe jeden Tag mit ihm. :heul:
 
F

Fellbiene

Hallo Kathrin
Wieviele Zähnchen hat dein Mäusebär denn schon? Wenn er nur die oben 4 hat, dann kannst du auch vorsichtig mit einem Baumwolltaschentuch die Zähnchen abreiben, aber von rot nach weiß. Vielleicht scheut er nicht so vor dem Taschentuch und versuch dabei daran zu lutschen. Den Moment nütze mal aus und wische ihm über die Mäusezähnchen :)
Ich hoffe es klappt. Ansonsten das Putzen mit der Zahnbürste zu einem lustigem Spiel verwickeln. :)
Wünsche euch viel Erfolg
 
S

Schocko

hallo,

nach dem putzen, darf timo selber an die zahnbürste. zwar kaut er mehr darauf rum, als das er putzt, aber das macht nichts. auf jedenfall hat erspaß dabei :D

bettina
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel schiebt immer seine Lippen vor die Zähne, aber krampfhaft. Was bei uns oft hilft: Ich mache ebenfalls den Mund auf und er spielt dann bei mir im Mund :-D
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Na dann probiers mal aus. Bei uns ist es eigentlich das Einzige, was so einigermaßen hilft. Viel Glück! Aber Vorsicht. Manchmal tuts auch weh :-D
 
Oben