Putengyros mit selbstgemachter Würzmischung

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Ulrike, 20. September 2008.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das Gyros nun schon zum zweiten Mal zubereitet und meine Familie ist hin und weg :rolleyes: Das kann ich euch nicht länger vorenthalten und es ist absolut nicht aufwendig :bravo:

    Zutaten für 2 Personen:
    800 g Puten- oder Hähnchenbrustfilet
    3 TL Oregano getrocknet
    1 TL Petersilie getrocknet
    2 Zehen Knoblauch gepresst
    1 TL Salz
    ½ TL Pfeffer
    1 TL Paprikapulver, edelsüß
    1 TL Zucker
    1 TL Rosmarin getrocknet
    1 TL Thymian getrocknet
    1 Msp. Muskat
    Saft einer Zitrone
    1-2 Zwiebeln (nach belieben)
    50 ml Olivenöl

    Zubereitung:
    Das Puten- oder Hähnchenbrustfilet in feine Streifen schneiden.

    Zwiebeln schälen und in ganz feine Ringe schneiden. Alle Zutaten der Würzmischung miteinander vermischen. Über die Fleischstreifen und die Zwiebel geben und in einem geschlossenen Behältnis mindestens 6 Stunden im Kühlschrank marinieren. Ab und zu umrühren.

    Als Beilage haben wir Pommes und Zaziki.

    Wünsche euch einen ebenso guten Appetit wie wir ihn hatten :hahaha:

    Liebe Grüsse :winke:
    Ulrike
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Putengyros mit selbstgemachter Würzmischung

    Hmmmmmmmmm, schade, dass ich grad vom Einkaufen komme. Aber nächste Woche probier ich das mal. Danke fürs Rezept einstellen.
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Putengyros mit selbstgemachter Würzmischung

    *yummy* das hört sich lecker an.
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Putengyros mit selbstgemachter Würzmischung

    Ist es auch. Jedenfalls für unseren Geschmack ;) Probieren lohnt sich echt :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...