Bastelecke Puppenjacke, Strickanleitung

lulu

Königin der Nacht
Hat eine von Euch ein Strickmuster für eine Puppenjacke?
Emily braucht für den Winter eine dicke Wolljacke :). Und vielleicht auch eine Mütze.
Emily ist ungefähr 30 cm groß, eine deutsche Waldorfpuppe.

Lulu :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Puppenjacke, Strickanleitung

hallo

ich hab zur zeit das buch hier von der bücherei ausgeliehen. http://www.amazon.de/Puppenkleider-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1227994391&sr=8-2

ich find da sind ganz süsse sachen drin, auch für kleiner puppen. hanna mag nämlich am liebsten diese ganz einfachen puppen mit weissem stoffkörper und kopf, hände, füsse aus gummi. und die sind auch so 30 - 40cm groß.
ich hab ihr jetzt mal eine rot-orange latzhose gestrickt, für ihr puppe/n.

liebe grüße
tanja :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Puppenjacke, Strickanleitung

Hmm, ein Buch kaufen wollte ich jetzt nicht gleich. Aber in unserer Stadtbuecherei kann ich mal schauen :jaja:.
Du magst nicht zufaellig eine Anleitung fuer eine Strickjacke abtippseln bzw. einfach erklaeren oder das Strickmuster aufmalen :heilisch:?

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Puppenjacke, Strickanleitung

Lulu

Wie fit bist du denn in Sachen Stricken? Weil so ne Puppenjacke ist nun nicht soo schwer auch ohne Anleitung oder allenfalls mit Erklärung übers Forum (hier gibts bestimmt fitte Strickerinnen, zur Not würd ichs sogar hinkriegen ;) )

:winke: J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Puppenjacke, Strickanleitung

Ja Steinchen, ich kann wohl stricken. So etwas verlernt man ja nicht. Aber die Arm- und Hals-Ausschnitte, die Armform etc., das geht glaube ich einfach leichter nach Rezept, damit Lauflaenge der Wolle und alles passt.

Ganz rechteckig koennte ich es auch frei Schnauze schaffen. Emily ist mir bestimmt nicht boese, wenn der Kragen nicht extra schick ist und das Teil nicht tailliert :).

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lulu

Königin der Nacht
AW: Puppenjacke, Strickanleitung

Oooohhh, Perlmuster in Regenbogenwolle waere ja wirklich entzueckend.
Danke!

Lulu
 
Oben