Puppenjacke, Strickanleitung

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von lulu, 29. November 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.205
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat eine von Euch ein Strickmuster für eine Puppenjacke?
    Emily braucht für den Winter eine dicke Wolljacke :). Und vielleicht auch eine Mütze.
    Emily ist ungefähr 30 cm groß, eine deutsche Waldorfpuppe.

    Lulu :winke:
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Puppenjacke, Strickanleitung

    hallo

    ich hab zur zeit das buch hier von der bücherei ausgeliehen. http://www.amazon.de/Puppenkleider-stricken-Ideen-Jutta-Vogl/dp/3426668106/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1227994391&sr=8-2

    ich find da sind ganz süsse sachen drin, auch für kleiner puppen. hanna mag nämlich am liebsten diese ganz einfachen puppen mit weissem stoffkörper und kopf, hände, füsse aus gummi. und die sind auch so 30 - 40cm groß.
    ich hab ihr jetzt mal eine rot-orange latzhose gestrickt, für ihr puppe/n.

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.205
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Puppenjacke, Strickanleitung

    Hmm, ein Buch kaufen wollte ich jetzt nicht gleich. Aber in unserer Stadtbuecherei kann ich mal schauen :jaja:.
    Du magst nicht zufaellig eine Anleitung fuer eine Strickjacke abtippseln bzw. einfach erklaeren oder das Strickmuster aufmalen :heilisch:?

    Lulu
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Puppenjacke, Strickanleitung

    Lulu

    Wie fit bist du denn in Sachen Stricken? Weil so ne Puppenjacke ist nun nicht soo schwer auch ohne Anleitung oder allenfalls mit Erklärung übers Forum (hier gibts bestimmt fitte Strickerinnen, zur Not würd ichs sogar hinkriegen ;) )

    :winke: J.
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.205
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Puppenjacke, Strickanleitung

    Ja Steinchen, ich kann wohl stricken. So etwas verlernt man ja nicht. Aber die Arm- und Hals-Ausschnitte, die Armform etc., das geht glaube ich einfach leichter nach Rezept, damit Lauflaenge der Wolle und alles passt.

    Ganz rechteckig koennte ich es auch frei Schnauze schaffen. Emily ist mir bestimmt nicht boese, wenn der Kragen nicht extra schick ist und das Teil nicht tailliert :).

    Lulu
     
    #5 lulu, 30. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2008
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Puppenjacke, Strickanleitung

    :winke: Lulu,

    schau mal hier *KLICK*

    oder *HIER*



    lg

    .
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.205
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Puppenjacke, Strickanleitung

    Oooohhh, Perlmuster in Regenbogenwolle waere ja wirklich entzueckend.
    Danke!

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. puppenjäckchen stricken

    ,
  2. puppenjacke strickanleitung

Die Seite wird geladen...