Punkt 12 auf RTL

Blümchen

Mama Biber
AW: Punkt 12 auf RTL

das einzige, was rtl wirklich zu denken gäbe, wäre gelassenheit und langeweile. wenn sich niemand drum kümmert, wenn es niemanden interessiert, ist das format weg vom fenster und schluss.

Das mag sein, Riccarda, aber es bewegt mich dennoch.

Es wird soviel von den Eltern geredet, die, aus welchen Gründen auch immer, sich entschlossen haben, da mitzumachen, bzw. ihr Kind mitmachen zu lassen.

Aber schlussendlich- auch, wenn die Eltern immer greifbar sind- die Kinder befinden sich in der Obhut Fremder. Was bedeutet das für ein Baby/ Kleinkind? Das ist die Frage, die mich vielmehr berührt.

Die Mutter schreibt, sie habe ihren Sohn stets über den Monitor beobachten können- das ist schön für sie. Ihr Baby hatte diesen Luxus aber nicht. Woher sollte es wissen, dass seine Mutter wenige Meter Luftlinie entfernt ist?
DAS wird mir zu wenig beachtet. Was kleine Kinder fühlen, wenn sie von ihren Eltern (relativ urplötzlich, ohne große Vorbereitung) verlassen werden. Jeder Babysitter wird besser eingearbeitet, niemand käme auf die Idee, sein Kind da einem Wildfremden zu überlassen.

Und nach wie vor denke ich, dass es wichtig ist, DAGEGEN zu sein. Nicht stillschweigend zu tolerieren, sondern Stellung zu beziehen.
Und einfach mal laut zu sagen, was man nicht gut findet.

Denn schlimmer noch wie die Tatsache, dass RTL jetzt (mal wieder :umfall:) in aller Munde ist, ist doch, dass eine gewisse 'Gewöhnung', eine Art Abstumpfung gegenüber solchen Trashformaten erfolgt und sie irgendwann gebilligt werden.

Wo soll das denn noch hinführen?
 
Oben