Pult Belag vom Brot

Gaby

Süße Schnecke
AW: Pult Belag vom Brot

Meine beiden machen das momentan auch. Alles wird vom Brot gepult, sogar Buko.:umfall:
Es ist ein gemansche und gematsche. Zur Zeit versuch ich den beiden Abends immer eine kleinen Pfannkuchen, Mini-Wiener, Käsewürfel und sonstiges Fingerfood auf den Teller zu legen. Bei zwei Kindern gleichzeitig fehlt mir da echt die Muße das auszudiskutieren. Ich hoffe einfach mal das der Spuk in ein paar Wochen vorbei ist. Solange probiere ich immer nur ein Stück Brot und wenn das nicht gegessen wird kommts weg und es gibt wieder Fingerfood ohne Brot.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Pult Belag vom Brot

Meine beiden machen das momentan auch. Alles wird vom Brot gepult, sogar Buko.:umfall:
Es ist ein gemansche und gematsche. Zur Zeit versuch ich den beiden Abends immer eine kleinen Pfannkuchen, Mini-Wiener, Käsewürfel und sonstiges Fingerfood auf den Teller zu legen. Bei zwei Kindern gleichzeitig fehlt mir da echt die Muße das auszudiskutieren. Ich hoffe einfach mal das der Spuk in ein paar Wochen vorbei ist. Solange probiere ich immer nur ein Stück Brot und wenn das nicht gegessen wird kommts weg und es gibt wieder Fingerfood ohne Brot.

will ich Dir gern glauben ;)

Macht es einen Unterschied, ob Du die Schnittchen zusammenklappst??
Luc hat eine ganze Weile nur zusammengeklapptes Brot gegessen :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Pult Belag vom Brot

Nich lachen: bei uns in der Kita sind sie dazu übergegangen Brot und Belag (Wurst/Käse) nebeneinander auf den Teller zu legen und dann den Kindern hinzustellen. Vorher haben sie die Brote fertig belegt... und wisst ihr was passiert ist???

Die Kinder haben nicht etwa die Wurst gegessen. Nö, die Wurst wurde von ihnen aufs Brot gelegt und dann das Brot mit Wurst gegessen :cool:
Ich hätte das nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte :zeitung:
Klappt bei uns auch. :jaja: Oder Lenia schmiert ihr Brot selbst, dann isst sie es auch. :umfall:
Froschfee hat recht, es ist eine Phase. Bleib konsequent und der Papa soll während des Abendbrotes mit am Tisch sitzen und auch Brot essen (und nicht naschen :achtung: Da hätte ich auch keine Lust mehr auf mein Brot :rolleyes:). Wenn ihr gemeinsam esst, gewöhnt er sich dran.

:winke:
Und da unterschreib ich mal ganz dick. :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Pult Belag vom Brot

Hi Viviane!


Hm vielleicht einfach mal ne andere Sorte Brot probieren, vielleicht hat er die einfach irgendiwe über?

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Pult Belag vom Brot


Kann ich ein Lied von singen... :bruddel:
Und ausdiskutieren bringt bei Niklas Alter leider auch noch nichts. :)

Gestern hab ich ihm immer eins hingelegt zum auseinanderpulen und gleichzeitig eins in den Mund gesteckt. Hat er gegessen, war ja mit pulen abgelenkt... :umfall:
So hat er dann wenigstens ne halbe Schnitte gegesen!

Und der Papa hat von mir eh schon eins auf den Deckel bekommen wegen Naschen!!! Der nascht nicht mehr in Niklas Nähe! :)

Hoffe jetzt einfach, dass es wirklich nur ne Phase ist und hoffentlich bald vorbei...
 
Oben