Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Kann mir jemand sagen wofür genau das ist? Ich finde im Internet nix, oder bin heut zu doof dafür :-(


lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

Das kann man so pauschal schwer sagen...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

Mh, und grob? Wenn ich Google, les ich viel mit Schwangerschaft und so...

Aber ich bin ja gar nicht Schwanger.


lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

Alina, bei der Homöopathie gehts nicht darum, das Mittel gegen irgendwas, irgendein Symptom zu finden sondern darum, das Mittel zu finden, das zu dem jeweiligen Menschen passt.

Insofern ist deine Frage schlicht nicht zu beantworten.

Lieben Gruss
J.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

Also, ich hab eine Apothekenfreundin, die mir schon homoeopathische Mittel fuer gewisse Krankheitsbilder empfiehlt und in der Regel helfen die auch...z.B. Bryonia fuer trockenen Husten, den Sohnemann oefter mal hat...vielleicht geht es also doch...

Alina, ich hab ein Homoeopathiebuch (von meiner Apothekerfreundin, so eine rote Brochuere)...ist aber im Zimmer, wo mein Baby schlaeft. ich schau morgen mal nach...

Gruss,

Bina
 

frankanton

Puffbohne
AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

Alina,
ich habe im Homöopathie-Kompass unter PMS und Pulsatilla D12 Folgendes gefunden:

"Sie sind weinerlich und launisch, verlangen nach Trost und Zuspruch; mögen nicht allein sein;keine Periode gleicht der anderen; vor der Periode harte, geschwollene Brüste, die spannen und ziehen; Rücken- und Kopfschmerzen, Schwäche und Übelkeit; Abneigung gegen warme, stickige Räume; starkes Verlangen nach frischer Luft
Verbesserung:Bewegung; Trost und Zuspruch

1- bis 2-mal täglich 5 Globuli ab zwei Wochen vor und bis zur Periode"

Tröstegruß
 
Oben