Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Alina, 9. September 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Kann mir jemand sagen wofür genau das ist? Ich finde im Internet nix, oder bin heut zu doof dafür :-(


    lg
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

    Das kann man so pauschal schwer sagen...
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

    Mh, und grob? Wenn ich Google, les ich viel mit Schwangerschaft und so...

    Aber ich bin ja gar nicht Schwanger.


    lg
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

    Alina, bei der Homöopathie gehts nicht darum, das Mittel gegen irgendwas, irgendein Symptom zu finden sondern darum, das Mittel zu finden, das zu dem jeweiligen Menschen passt.

    Insofern ist deine Frage schlicht nicht zu beantworten.

    Lieben Gruss
    J.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

    Ah ok... mh... ob es mir dann hilft is ja Fraglich...
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

    Also, ich hab eine Apothekenfreundin, die mir schon homoeopathische Mittel fuer gewisse Krankheitsbilder empfiehlt und in der Regel helfen die auch...z.B. Bryonia fuer trockenen Husten, den Sohnemann oefter mal hat...vielleicht geht es also doch...

    Alina, ich hab ein Homoeopathiebuch (von meiner Apothekerfreundin, so eine rote Brochuere)...ist aber im Zimmer, wo mein Baby schlaeft. ich schau morgen mal nach...

    Gruss,

    Bina
     
  7. Bina

    Bina Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pulsatilla D12 - wer hat ein Homöpathiebuch?

    Alina,
    ich habe im Homöopathie-Kompass unter PMS und Pulsatilla D12 Folgendes gefunden:

    "Sie sind weinerlich und launisch, verlangen nach Trost und Zuspruch; mögen nicht allein sein;keine Periode gleicht der anderen; vor der Periode harte, geschwollene Brüste, die spannen und ziehen; Rücken- und Kopfschmerzen, Schwäche und Übelkeit; Abneigung gegen warme, stickige Räume; starkes Verlangen nach frischer Luft
    Verbesserung:Bewegung; Trost und Zuspruch

    1- bis 2-mal täglich 5 Globuli ab zwei Wochen vor und bis zur Periode"

    Tröstegruß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...