Puky Wutsch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Janine83, 14. März 2012.

  1. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    :winke: Experten vor,bitte.
    Habe schon gesucht, aber nur Gesuche und Verkauf gefunden.
    Und die Rezensionen bei den Anbietern beantworten mir meine Fragen auch nicht.:cool:

    Kurz zur Info:
    Marlon läuft seit Mitte Januar endlich frei -allerdings ist sein Gangbild noch immer breit und teilweise torkelig.
    Wir wissen nicht,ob es an der Hypotonie liegt oder eventuell an seiner Weitsichtigkeit (festgestellt im SPZ, Augenarzttermin steht noch an).

    Nun gab mir unsere Physio den Tip mit dem Puky Wutsch. Ein anderer Patient (Trisomie 21) ist nun 2 und ebenfalls entwicklungsverzögert. Vom Laufen her dieselbe Problematik wie Marlon,was stetig besser wird.(Scheinbar häufig eine Baustelle bei Syndromen) U.a. auch durch den Puky,der scheinbar das Gleichgewicht schult.
    Klingt ja schonmal gut und Versuch macht kluch.

    Ostern wäre natürlich (alle zusammen geschmissen) ein guter Anlass.
    Jetzt haben wir gestern mal gegooglet um uns das genauer anzusehen.

    Da tauchen die ersten Fragen auf:
    Gibts einen Unterschied zwischen Puky Wutsch und My first Puky? Der First Puky sieht von den Bildern her kleiner aus?!
    Beim Wutsch steht in der Beschreibung ab 18 Monaten, Sitzhöhe 24cm. Das kommt mir so klein vor irgendwie.
    Lohnt sich das (noch) oder ist er da schnell wieder "rausgewachsen"? (Momentan ist er 80cm groß -wird aber im Mai 2) Wie lange können die Zwerge das nutzen?

    Schmeißt mich mal bitte zu mit Erfahrungen.
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Puky Wutsch

    My first Puky wird für euch gar nicht mehr in Frage kommen, der ist noch kleiner als der Wutsch.
    Hier wurde das Gefährt ab 1,5 Jahren gar nicht mehr in die Ecke gestellt. Selbst jetzt düst er damit noch draußen herum.
    Von der Größe her geht das schon mind. noch ein Jahr.

    Vielleicht suchst Du bei ebay oder hier mal nach einem gebrauchten?
    :bussi:
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Puky Wutsch

    Danke dir dafür. :bussi:
    Ein Jahr ist ja enorm :jaja: Würde es jetzt halt nicht mehr für 3 Monate holen wenn er danach darauf aussieht wie ein Affe auf`m Schleifstein.
    Wir haben hier ja noch Joey`s Fuhrpark im Keller stehen... das Laufrad ist aber definitiv noch zu groß, brauche also noch etwas dazwischen. Dann geh ich jetzt mal stöbern. :jaja:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Puky Wutsch

    Wenn er jetzt erst 80cm groß ist passt das noch besser. Luc war da 86cm groß.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    :bussi:
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Puky Wutsch

    Das Wutsch ist soooo toll. Unser liebt das, auch wenn er inzwischen wirklich schon aussieht wie ein Affe auf dem Schleifstein :hahaha: Er wird in 2 Monaten auch 2, ist aber sehr groß für sein Alter (ca. 90 cm). Ich denke auch, dass Ihr das noch recht lange nutzen könnt.
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Puky Wutsch

    Puky Wutsch kann ich Dir nur wärmstens empfehlen da wird er kleine Mann seinen Spaß mit haben.

    Das My First Puky (Pukylino) ist eher für kleinere und ich persönlich find es vom SItz her nicht so toll.

    LG Sandra
     
  7. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Puky Wutsch

    :umfall::entsetzt: Petri, 90?????? Nicht dein Ernst -wo will das Kind denn hin? :umfall:

    Aber danke euch sehr für euer Feedback. :jaja: Ich kam ja nicht über die 24cm hinweg....da kam mir so winzig vor.
    Also habe ich gestern 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Da die Große gerade in Mathematik abmessen/abschätzen dran hat, bekam sie die ehrenvolle Aufgabe einen Thron aus Duplosteinen in der Höhe von 24cm nachzubauen. Kleine Übung kann nicht schaden,dachte ich. :hahaha:
    (Wenn jemand die Info brauch und keine großen Kinder hat: 12 1/2 Duplosteine ergeben die Höhe des Puky ;) )

    Als der Zwerg dann schließlich draufsass kam mir die Zahl gar nicht mehr so klein vor. Denke also,dass dürfte einige Zeit in Gebrauch sein. :jaja:
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Puky Wutsch

    ja, ich würd euch das wutsch auch empfehlen - wir haben es zwar schon mit gut zwei wieder "aussortiert", aber bis dahin fuhren auch die Schwestern (damals 4 und 5) noch drauf rum :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unterschied pukylino und wutsch

Die Seite wird geladen...