Puhhhhh hier müffelt es...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Puhhhhh hier müffelt es...

Nimu, da hast du schon recht!!! Würd ich mir immer vor augen führen was ich da gerade esse....wäre ich wohl vegetarier!!!

Schwein gibts bei uns total selten, wenn es sich vermeiden läßt so gut wir gar nicht....weil ich mich halt an das Schlachten erinnere (da wurde immer beim Onkel geschlachtet)

Hauptsächlich gibts bei mir Geflügel (ok war auch ein Tier) und da darf keine Haut oder Knochen mehr dran sein.

Hase, Wild, Lamm etc, kann ich gar nicht essen, auch Fisch darf nicht mehr nach Fisch aussehen.... wenn dann nur Fischstäbchen, oder Fischfilet (diese rechteckig abgepackten)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Puhhhhh hier müffelt es...

Susa hat gesagt.:
Und wonach schmecken eure Schnitzel? :???:

Susa hattest du das noch nie, daß Schweinefleisch EXTREM nach Schwein schmeckt?

Kanns schlecht erklären....aber es gibt unterschiede !

Kollege meinte letzt daß es extrem nach schwein schmeckt, wenn das Schwein gestresst war..... keine ahnung ob da was dran ist.... denke mal die sind immer gestresst, wenn sie geschlachtet werden.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Puhhhhh hier müffelt es...

Susa hat gesagt.:
Und wonach schmecken eure Schnitzel? :???:

Meine Schnitzel schmecken auch nach Schwein. Aber ich glaube, ich weiß was Yuppie meint.
In den Schwangerschaften konnte ich zum Teil kein Fleisch braten, weil ich diesen Geruch so dolle in der Nase hatte, das mir schlecht wurde.

Und manchmal rieche ich das auch noch so. Als ob man das Tier mit Borsten und Co in der Pfanne hat.

Hört sich blöd an, ich weiß, aber so ist das echt *örks*
 
C

Carrrie

AW: Puhhhhh hier müffelt es...

Herrje ich hätte jetzt nicht gedacht das ich so ne Disskusion damit auslöse. Ich wollte nur mal bissel jammern, der Gerch war so intensiv als ich mit dem Hund reinkam. Trotz Zwiebeln und Apfel, Knobi kommt bei uns nicht rein- werd ich aber bei nächsten mal ausprobieren. Aber da verlegen wir das Ganze auch wieder in die Garage.

Aber ja, wir tun das auch weil unser Fleisch dann nach Schwein schmeckt oder nach Rind . wenn ich Fleisch eingeschweißt irgendwo kaufe passiert es mir schon oft das das Fleisch nach gar nüscht schmeckt, extrem kleiner wird etc. All das passiert beim Bauernfleisch nicht!
Und ja, ich weiß das mein Fleisch richtig frisch ist.
Zugegebenermaßen ist es bei uns auch eine Kostenfrage: 6 Personen die ihr Fleisch auf dem Teller wollen und wir sind ne Familie die Fleisch liebt.

Ich geb zu- wenn ich selber schlachten (töten) müßte würde mein Fleischkonsum ev. auch geringer ausfallen. Wobei ich durchaus schon selber geschlachtet habe ( Hühner, Enten) und auch schon richtig beim Schlachten dabei war. Aber ja, es kostet Überwindung.
Beim Zerteilen habe ich diese Probleme nicht.
Und ich finde es auch wichtig, as unsere Kinder mitbekommen, woher unser Fleisch kommt.
Jetzt freu ich mich erst mal auf den Kesselgulasch, den gibts heute Abend .... mhhhh lecker!
 
N

Nimufrosch

AW: Puhhhhh hier müffelt es...

Ich beneide Dich ein bißchen um Dein Bauernfleisch. Töten finde ich auch schwer, selbst beim Fisch ist es für mich eine Überwindung, aber Du kannst sicher sein, das Dein Tier schmerzarm gestorben ist... und auch artgerecht gelebt hat.

:winke:
Silke
 
M

Mama-Huhn

AW: Puhhhhh hier müffelt es...

Boah, Carrie, da kommt ein Kindheitstrauma wieder hoch, *würg*. Mein Vater hat auch mal beim Metzger schlachten lassen und das Vieh dann in der Garage zerteilt, der Geruch von dem ausgelassenen Fett - bäh, da hab ich gek** als ich aus der Schule kam. Griebenschmalz kann ich kaum sehen, geschweige denn essen und ich wundere mich immer über die astronomischen Preise für die homöopathischen Büchslein, die der Bio-Metzger anbietet, bei dem ich mein Fleisch kaufe.

Aber trotzdem: Guten Appetit Euch.
 
Oben