Pünkelchen

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Semmel, 18. Februar 2009.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo,

    mein Freund hat letztens beim Stöbern im Internet seine alten Kinderlieblingsbücher entdeckt.
    Pünkelchen.
    Ich kannte die gar nicht.

    Nun habe ich mal eines für Joni bestellt weil er sie so angepriesen hat.

    Kennt Ihr die?
    Wie haben sie Euch gefallen?
     
  2. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pünkelchen

    Ich kann mich erinnern, dass meine Brüder und ich die verschlungen haben, die gab es bei uns in der Bücherei, und irgendeiner von uns hatte immer eins ausgeliehen :jaja: Das ist dann aber auch schon so an die dreissig Jahre her :oops: Bei Lidl oder Aldi gab es letztens eine Hörspiel-CD davon, die ist total niedlich, Colin liebt die heiss und innig.....
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Pünkelchen

    Bei meinem Freund muß das schon über 30 jahre her sein.
    Er kannte sie auch aus der Bücherei und hat sie verschlungen.
    Die Bücher sind neu aufgelegt worden im letzten Jahr, somit würden sie sich auch zum selberlesen eignen ( wenn Joni das mal irgendwann kann)
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Pünkelchen

    Pünkelchen *freu*, das hab ich geliebt als Kind und Jana auch schon mal eins vorgelesen (immer abends ein Stück). Bei uns in der Bücherei gibt es auch noch ein paar, ur-uralt inszwischen :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...