Psoriasis

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Psoriasis

Hallo ihr Lieben,

Wenn bei Deinem Mann solche tollen Behandlungserfolge da waren und es eine vererbte Form ist- kann man bei Johanna nicht einfach die gleiche Behandlung vornehmen?

Prinzipiell machen wir das auch. Mein Mann war lange Jahre beim Rheumatologen in Behandlung, hat dauerhaft Cortison und Fumaderm eingenommen und natürlich ständig Schmerzmittel. An der Haut hat er aber kaum Psoriasis und nur an Stellen, die verdeckt sind.
Nach vielen Versuchen ist er endlich bei der Homöopathin gelandet. Aber die Fortschritte dort gingen langsam. Nach einem Jahr Behandlung hat er angefangen, langsam das Cortison auszuschleichen. Heute ist er vier Jahre in Behandlung und quasi symptomfrei. Er hat nur noch leichte Schübe, die sich durch Globuligaben schnell einfangen lassen. Die Hauterscheinungen sind immernoch da, aber sehr stark reduziert.

Mit der Homöopathie sind leider keine schnellen Erfolge zu erzielen. Ich kann Johanna jetzt aber nicht über längere Zeit mit der Psoriasis im Gesicht herumlaufen lassen. Das wäre ja grausam. Schon jetzt bekommt sie in der Schule zu hören, sie sei hässlich, einige Kinder haben sie "Rotgesicht" genannt. Und durch den Juckreiz und das Kratzen würden ja auch Narben entstehen...

Ich hoffe, das man die Erscheinungen im Gesicht schulmedizinisch in den Griff kriegt und lasse sie nebenher weiterhin homöopathisch behandeln mit der Hoffnung auf dauerhafte Besserung.

Mir selber schlägt das so aufs Gemüt, das ich mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren kann.

Liebe Grüße
Rita
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Psoriasis

(((Rita und Johanna)))
Die Juckerei muss ja schrecklich sein, aber auch das Aergern der anderen Kinder :(. Ohne irgendeine Ahnung von der Materie zu haben, denke ich, dass muss "von innen" heilen.

Lulu :winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Psoriasis

Hallo,

wir kommen gerade aus der Hautklinik und ich bin so erleichtert!
Johannas Ausschlag ist gar keine Schuppenflechte, sondern eine bakterielle Infektion namens Impetigo contagiosa. Das ist eine Streptokokkeninfektion. Die Ärztin hat uns jetzt verschiedene Mittel zur Desinfektion und Lokaltherapie verschrieben und damit müsste es eigentlich schnell weggehen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Ich kann es gar nicht glauben, dass es wirklich keine Psoriasis ist! Das heißt, man kann es heilen.
Trotzdem hat Johanna natürlich ihre Schuppenflechte an einigen Stellen, aber die weite Verbreitung über ihren ganzen Körper kommt von den Bakterien.

Ich bin so heilfroh, das kann ich gar nicht beschreiben!

Alles Liebe
Glückliche Grüße
Rita
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Psoriasis

Ich freue mich sooo unglaublich mit Euch!!!!!
:achwiegu:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Psoriasis

Oooooohhhh!


Impetigo ist zwar auch nicht lustig - aber heilbar.
Ich freu mich auch sehr mit Euch und wünsche Euch, dass mit den richtigen Mitteln die Sache schnell abklingt.


Alles Gute, Jacqueline
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Psoriasis

Rita,

das ist so toll, daß der schlimme Hautausschlag heilbar ist und gar nicht die Schuppenflechte selbst ist.

Ich freu mich mit Euch und hoffe, daß der Impetigo- Ausschlag ganz bald weg ist, da er ja auch so quälend war. Daß es solche Streptokokken- Hautinfektionen gibt, wußte ich gar nicht.

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Psoriasis

Rita, auch wenn es ein sehr ansteckendes Zeug ist, diese Impetigo, so ist es aber sehr gut heilbar - und das sehr schnell. Normalerweise ist 24 - 48 Stunden nach Therapiebeginn schon eine ganz deutliche Besserung sichtbar, nach einer Woche sieht man meist gar nichts mehr.
Liebe Grüße, Anke


PS: Diese Kur würde ich trotzdem nicht aus den Augen verlieren.
 
Oben