Pseudokrupp

P

pseudomonas

Hallo zusammen, habe mal eine Frage.
Gestern wurde festgestellt, dass meine Tochter Pseudokrupp hat. Wer von Euch kennt sich damit denn aus? Was muss man den machen, wenn sie wieder so einen Anfall hat? Die Ärztin meinte sofort raus an die Luft und auch Cortisonzäpfchen haben wir für sie bekommen.
Wer hat Erfahrung mit Pseudokrupp und hilfreiche Tipps?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Pseudokrupp

wir hängen im zimmer feuchte tücher auf..
ich gehe mit luzie in den garten oder neben die dusche und lass sie laufen.

und wir inhalieren mit dem pariboy.....

cortison mussten wir schon ewig nicht geben.. obwohl wir aktuell letzten samstag noch beim notarzt waren in der nacht. weil sie eine von hohem fieber begleitete kehlkopfentzündung hatte.


am wichtigsten ist wohl immer RUHE bewahren.
leichter gesagt als getan...


cortison haben wir immer nur bei richtigen "einzügen " gegeben....
das sollte dann auch innerhalb von 20 minuten rapide besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Pseudokrupp

das wichtigste ist, das die eltern ruhig bleiben, das ist richtig

ansonsten, raus an die frische luft, mindestens eine halbe stunde
cortisonzäpfchen
trinken lassen, wenn das kind möchte

ideal wäre ein aufenthalt in einem kühlhaus
 
T

trinity

AW: Pseudokrupp

Hallo,

ich bin bzw. war selbst ein Kruppkind. Frische feuchte Luft und Ruhe bewahren (haha...) stimmt alles. Früher gab es Tabletten zum Auflösen, die meine Eltern immer da hatten, damit gingen die Anfälle recht schnell vorüber. Später habe ich schon immer selber gemerkt, wenn es losging und habe Bescheid gesagt, dass ich wieder die "lila Medizin" brauche...

Liebe Grüße, Claudia
 
P

pseudomonas

AW: Pseudokrupp

Danke für eure guten Tipps. Zum Glück hatte die Kleine seit dem auch keinen Anfall mehr und ihre Erkältung wird auch schon wieder besser :)
 
Oben