Pseudo Krupp

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nine, 19. Januar 2006.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    heute nacht hatten wir wieder so einen Anfall. Justin hat damit aber auch ständig zu tun. Wir gehen zwar dann meist auf den Balkon, aber nach einer Zeit geht es wieder los. Meist bekommt er dann Rectodelt. Ich habe es auch schon mit feuchten Tüchern im Zimmer versucht, Fenster auf. Aber so ganz scheint es nichts zu bringen. Das es aber auch so oft vorkommt. Ich habe jetzt gelesen, bei gefährdeten Kindern sollte man das Zimmer feucht halten. Gibt es denn extra so raumbefeuchter? Gab es bei Tchibo nicht vor kurzem sowas. Was kann ich noch dagegen tun. Ich hoffe jetzt folgt nicht wieder der Husten danach, denn meist ist es so, dass er danach richtig krank wird. Ich bin für jeden Rat dankbar.
    lg
    nine
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Pseudo Krupp

    Hmm,

    bei uns halfen bisher die nassen Handtücher, die Blumensprühflasche und das offene Fenster für ruhigere Nächste. Inzwischen inhalieren wir aber schon mit Cortison - das hilft wirklich gut.

    Gute Besserung :bussi:

    Conny
     
  3. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pseudo Krupp

    Hallo
    also inhaliert ihr dann wenn es akut ist mit Cortison?
    Hast Du Dir das Inhaliergerät selber gekauft oder ist es verschrieben?
    Welches hast Du?
    Es ist immer ein richtiger Akt Justin das Zäpfchen einzuführen, er streubt sich sowas von dagegen. Mir wäre eine andere Methode auch lieber.
    lg
    nine
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Pseudo Krupp

    Cortisonspray war auch bei uns das was das beste war!
    Wir haben aber auch einfach ein paar Glasschalen mit Wasser im Zimmer hin gestellt das ist der gleiche Effekt wie ein Luftbefeuchter!
    Gute Besserung für Justin!
    Und viel nerven für die Mama wünsche ich!
    Ich weiss wir blöd und anstrengend die Nächte immer sind mit Krupp.
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Pseudo Krupp

    Hallo Nine,

    wir haben den pari-Boy verschrieben bekommen, weil Nicolas wirklich zu oft kruppt. sobald er eine heisere Stimme bekommt wird abends das erste Mal inhaliert und er schläft die Nacht in einem kühlen Zimmer durch.

    Nicolas fängt bei Zäpfchen auch an zu laufen - zumal wir ihm als Krampfkind ja auch noch schnell fieber senken müssen ...

    :winke:
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pseudo Krupp

    Hallo,
    ich war gestern auch gerade wieder beim( Not) Arzt wg Krupp.
    Er riet, auch tagsüber viel an die frische Luft zu gehen.
    Was zu trinken geben.

    Alles andere war schon.

    Jetzt verratet mir doch bitte noch mal, wie ihr das mit dem Inhalieren macht?
    Vince hasst Inhalieren und würde sich noch mehr in den Anfall reinsteigern, käme ich mit dem PariBoy daher.

    Gute Besserung
     
  7. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pseudo Krupp

    Hallo
    und dann hast Du den Pari Boy die ganze Zeit über zu Hause?
    Wie oft kruppt er denn?
    lg
    nine
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pseudo Krupp

    Hallo nine,
    den Pari haben wir im Herbst bekommen, als alle drei ständig mit Bronchitis zu tun hatten.

    Und jetzt setzt ich halt ein, wo ich kann. Bei Krupp noch nicht, weil Vince da eben noch mehr abdreht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...