Pseudo Krupp

S

Schneck

AW: Pseudo Krupp

Hallo Alex,

warum denkst du, dass Philipp einen Kruppanfall hatte? Hatte er den schonmal? Paul "bellt" auch so einfach mal, weil er einen trockenen Husten hat - sowas kann bei ihm durchaus durch trockene, warme Luft ausgelöst werden (das kann sogar bei mir zu trockenen Hustenanfällen führen...).

Feuchte, kühle Luft helfen bestimmt in den nächsten Tagen - vor allem in seinem Kinderzimmer (oder dort wo er schläft). Wir haben in unseren Wohnräumen auch nie mehr als 22 - 23 Grad und ich versuche immer die Luft feucht zu halten!

Ich hoffe, ihr kriegt das gut in den Griff

Alles Liebe
Bettina
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Pseudo Krupp

Hallo Bettina,
ich bin auch gerade dabei mich schlau zu lesen und habe noch keinerlei Einträge auf diversen Seiten gefunden, bei denen einfach nur so gehustet wurde.
Der Kinderarzt behauptet jedenfalss es sein Krupp, vor über einem Jahr waren wir mal in der Kinderklinik, da hatte er das gleiche - auch dort diagnostizierten sie Krupp. Und ich bin heilfroh, dass es keine schlimmen Abfälle sind - Krupp scheint ja auch ein dehnbarer Begriff zu sein.....
In der Kinderklinik (gegen 18 Uhr) bekamen wir Zäpchen mit (Falls es nachts ganz doll wird). Jetzt haben wir ein Inhaliergerät und Kochsalzlösung. Eine Mischung aus Kochsalzlösung, Nasentropfen und Cortison haben wir auch bekommen: zur einmaligen Anwendung und falls es "nachts wieder schlimmer wird".
Beruhigend ist es schon, sowas zu Hause zu haben, falls doch noch mal einrichtiger Anfall kommt - außerdem habe ich mich schon beim ersten Mal genau informiert, um was es sich handelt (auch damals fand ich die DIagnose etwas übertrieben).
Liebe Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schneck

AW: Pseudo Krupp

Hallo Alex,

ich kann dich gut verstehen - wir haben auch Cortison Zäpfchen zu Hause und haben sie nie gebraucht. Aber nur für das Sicherheitsgefühl brauche ich sie!!! Keine Frage :)

Mach das mit der feuchten und kühlen Luft und hoffe einfach, dass keine richtigen Anfälle daraus werden!

Ich dachte einfach Krupphusten äußert sich immer mit Atemnot, aber man lernt ja nie aus ;-)

Alles Liebe
Bettina
 
A

antjez2005

Hallo Tina!
Du hast ja schon von unseren Erfahrungen mit Calzium carbonicum gelesen.
Ich möchte Dich beruhigen, es ist eher ein anatomisches Problem .
Weil die Luftwege so eng und klein sind, schwellen sie schneller zu und dann kommt wohl noch Veranlagung dazu. Mein 4-jähriger hat inzwischen einen so "dicken Hals"
das es nicht mehr dazu kommt.(genug Platz)
Pseudo Krupp ist ein guter Grund für eine Mutter-Kind-Kur mal zum positiv sehen!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Tina,
war es der erste Anfall?
Meine beiden Grossen hatten zum Glück je nur einen richtig heftigen Anfall, und dann war die Sache gegessen. Philipp hatte dann noch ein paar schwache, die mit dem ersten aber nicht vergleichbar waren.
Aber das mit den wenigen Infekten habe ich auch noch nicht gehört.
Mir wurde im Krankenhaus gesagt, das Krupp Kein Vorzeichen für Asthma ist.

Alles Gute und Ruhe bewahren, damit hilfst du deinem kleinen am meisten
 
Oben