Pseudo Krupp- Eure Erfahrungen bitte

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:tröst:

Laura hatte auch drei Krupp-Anfälle bislang - glücklicherweise ist der letzte schon eine ganze Weile her, das Risiko bleibt aber wohl bis zum 5. Lebensjahr bestehen. :-? Rectodelt hab ich auch daher immer da, nur wäre es mittlerweile wohl auch so gut wie unmöglich Laura ein Zäpfchen zu verpassen. Der letzte Zäpfchen-Versuch war bei uns auch mehr als unglücklich und das kommt mir auch nicht mehr in die Tüte :nein:

Frühjahr und Herbst sind ja ganz "beliebte" Jahreszeiten für Krupp.

Wenn Laura einen Krupp-Anfall hatte, dann war i.d.R. 1-2 Tage später der Infekt da und damit war es dann aber auch gut.

An Globulis wurden mir Arconitum C30 empfohlen. Die sind generell sowieso gegen starken Husten aber auch gegen Panik/Angstzustände. Sprich doch da mal deinen Arzt drauf an, was er meint.

Ich hoffe für uns und das wünsche ich euch auch, das weitere Anfälle ausbleiben. Da geht einem doch echt ganz schön die Muffe. :-?

:tröst:
Angela
 
5

5MädelHaus

Hallo Sonna

Betnesol sind Kortison-Tabletten. Bei uns wir der Pseudokrupp mit Tabletten anstatt Zäpfchen behandelt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5MädelHaus hat gesagt.:
Hallo Sonna

Betnesol sind Kortison-Tabletten. Bei uns wir der Pseudokrupp mit Tabletten anstatt Zäpfchen behandelt.

Liebe Grüsse

Rachel

Tabletten? Und wie bekommen die Zwereg die dann? Lutschen? Auflösen????
Das wäre vielleicht eine ALternative.....?!?!

Angela, Aconitum hab ich ihr heute und gestern schon gegeben...... Danke für den Tipp!

Im Moment schläft sie mehr schlecht als recht und wacht immer wieder auf, weil sie so Bauchschmerzen und Durchfall hat.... Und im Schlaf jammert sie richtig und stöhnt und seuzft....... :-? Mensch, meine arme kleine Maus... Sie tut mir so leid..... Als wenn dieses blöde Krupp nicht schon genug wäre.....
 
5

5MädelHaus

Sonna hat gesagt.:
Tabletten? Und wie bekommen die Zwereg die dann? Lutschen? Auflösen????
Das wäre vielleicht eine ALternative.....?!?!

Hallo

In wenig Wasser auflösen. Geht prima.

Ach ja, Mélina hatte damals auch einen Infekt. Der hat 2 Wochen gedauert, aber der Kruppanfall "nur" 2 Tage.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5MädelHaus hat gesagt.:
Ach ja, Mélina hatte damals auch einen Infekt. Der hat 2 Wochen gedauert, aber der Kruppanfall "nur" 2 Tage.

Oh, welch rosige Aussichten :-? ...ich hoffe, dass Inja bald wieder fit ist und sich nicht so lange mit einem Infekt quälen muss. :-?

Mensch, Rachel, wie machst Du das nur mit 5 Kindern???? Ich bin schon mit dem einen kranken Kind irgendwie am Limit....... :-?

Ich glaube, ich gehe morgen auf jeden Fall nochmal zum Kinderarzt wegen des Durchfalls und der Bauchschmerzen und werde ihn dann auch mal befragen wegen der Tabletten und auch wegen Spongia.

Liebe Grüße
Sonja
 
5

5MädelHaus

Sonna hat gesagt.:

Mensch, Rachel, wie machst Du das nur mit 5 Kindern???? Ich bin schon mit dem einen kranken Kind irgendwie am Limit....... :-?


Pseudokrupp ist beieindruckend, ob 5 Kinder oder 1 Kind, vor allem wenns das erste Mal ist.

Ich stand damals auch ein paar tage komplett neben mir, und hätte Mélina am liebsten 24 Stunden beobachtet.

:tröst:

Rachel
 
M

Maren1975

5MädelHaus hat gesagt.:
Pseudokrupp ist beieindruckend, ob 5 Kinder oder 1 Kind, vor allem wenns das erste Mal ist.

Ich stand damals auch ein paar tage komplett neben mir, und hätte Mélina am liebsten 24 Stunden beobachtet.

:tröst:

Rachel


Hallo!
Da schließ ich mich Rachel mal an!

Aryon hatte bisher 2 Anfälle. Beim ersten ( waren bei Schwiegis in Berlin zu besuch ) sind wir ins KH gefahren. Da mußte er inhalieren und wir bekamen ein Notfallzäpfchen mit.

Gute Besserung wünsch ich Deiner Lütten und Dir `ne Portion Kraft.
LG
Maren
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Sonja,

Chris hatte auch oft Pseudo-Krupp. Zum Glück *dreimalaufHolzklopf* ist der letzte schon fast ein Jahr her.
Bei ihm war nach 2 Tagen der Spuk vorbei.

Von feucht-heißem Dampf wird inzwischen abgeraten, da Wärme das Gewebe nur noch mehr anschwellen lässt und das ist das letzte, das euer Wurm jetzt gebrauchen kann. Ihr könnt allerdings bei weit geöffnetem Badezimmerfenster (= kalte Luft) heißes Wasser durch den Duschkopf in die Wanne laufen lassen (= feuchte Luft). ( Quelle www.pseudokrupp.net)

Alles Liebe für Inja.

Sabine
 
Oben