Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Hedwig

Sternenfee
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

. Also, ICH bin nicht dafür immer gleich mit der Chemiekeule anzufangen, wenn es andere Wege gibt. Was das Cortison für Nebenwirkungen hat, davon brauche ich sicher nix zu schreiben.

Doch schreib mal. Wenn du richtig informiert bist wirst du nämlich von Nebenwirkungen bei einmaliger Gabe im Notfall nicht viel schreiben können.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Jaaa. Kaffee nach 18 uhr ist nicht gut...


Ja gut, wenn der Anfall noch nicht da ist, ist das sicher ne gute Lösung. Leider war aus deinem ersten Beitrag für mich erkennbar das du die Behandlung BEI einem Krupp-anfall meinst, und in dem Fall wäre die hantiererei mit Globuli für alle Beteiligt ziemlich anstrengend.

Wenn man damit dem Afall schon vorbeugen kann ist es natürlich optimal.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Danke Kim, das wären meine nächsten Worte gewesen.

Ich wäre auch vorsichtig jede Mutter der Nicht-Ahnung-haben zu bezichtigen :rolleyes: nur weil ich Cortison und keine Kügelchen in dem Fall gebe :ochne:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Jaaa. Kaffee nach 18 uhr ist nicht gut...


Ja gut, wenn der Anfall noch nicht da ist, ist das sicher ne gute Lösung. Leider war aus deinem ersten Beitrag für mich erkennbar das du die Behandlung BEI einem Krupp-anfall meinst, und in dem Fall wäre die hantiererei mit Globuli für alle Beteiligt ziemlich anstrengend.

Wenn man damit dem Afall schon vorbeugen kann ist es natürlich optimal.


Genau, wir merken oft, wann der Anfall kommt. Bei Euch auch?

Da kann man schon das Aconitum D200 geben, da es auch beruhigend wirkt.

Ich muß den Kaffee echt lassen. Wollte eigentlich den koffeinfreien trinken. Sorry....! Wollte Dich nicht gerade so angreifen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Ja, kann man ja gut hören wenn das kind abends total verschleimt ist, bei uns reicht meistens aber schon das fenster aufzumachen und gaaanz viele nasse Tücher aufzuhängen.

Mach dir mal keine Sorgen, ich kann mich ja wehren.....:hiebe:

Der letzte Anfall war mitte September als wir im Urlaub waren. da mussten wir völlig ohne Zäpfchen und co auskommen, ging auch gut, wir haben dann die halbe nacht auf dem Balkon gesessen oder im bad gestanden.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Jaaa. Kaffee nach 18 uhr ist nicht gut...


Ja gut, wenn der Anfall noch nicht da ist, ist das sicher ne gute Lösung. Leider war aus deinem ersten Beitrag für mich erkennbar das du die Behandlung BEI einem Krupp-anfall meinst, und in dem Fall wäre die hantiererei mit Globuli für alle Beteiligt ziemlich anstrengend.

Wenn man damit dem Afall schon vorbeugen kann ist es natürlich optimal.

Ich meinte auch die Behandlung bei einem Anfall :jaja:
 
Oben