Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Kitty

you can never have enough
Can hat Pseudo Krupp :(
Hat heute der Arzt festgestellt.
So eigentlich konnte ich am anfang nichts damit anfangen, aber als meine Mama mir erzählt hat, das von ihrer Bekannten der Sohn das auch hat, dann fiel es mir wieder ein :umfall:
Na klar ich habe angefangen zu heulen :(
Und konnte 2 Stunden erst garnicht mehr :cry:

Entzündung der Athemwege/ Kehlkopfentzündung
Kann zu Athemnot führen :(

Nun steht die erste Nacht an und ich habe Tierische Angst vor einem Anfall.
Grade hatte er noch 39 Fieber, aber nach einem Zäpchen ist es wieder auf 37,2 gesunken.
Wenn er einen Anfall bekommt, dann weiss ich was ich machen muss, aber weil ich Angst habe in Panik zu geraten, könnt ihr mir vielleicht schildern was ihr wisst?

Bin später wieder da und schaue mir die Antworten an.
Wer bisschen was weiss, bitte schreiben.

Drückt ihr bitte die Daumen, dass es nicht erst ist ?!!?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

ich kann dir da zwar leider nichts raten aber ich wünsche can gute besserung und das er keinen anfall bekommt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Hatte er denn gestern nacht einen Anfall?

Vielleicht beruhigt es dich, dass zwei Anfälle hintereinander wohl sehr selten sind bzw. der 2. deutlich milder verläuft?

Ansonsten geh mal über die Suche, das Thema hatten wir schon recht oft.

Gute Besserung.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Hatte er denn gestern nacht einen Anfall?

Vielleicht beruhigt es dich, dass zwei Anfälle hintereinander wohl sehr selten sind bzw. der 2. deutlich milder verläuft?

Ansonsten geh mal über die Suche, das Thema hatten wir schon recht oft.

Gute Besserung.

Ne gestern hatte er nur leichten Husten, der hat sich aber schon recht heftig angehört.
Und in der Nacht hat er gut geschlafen, also er hatte noch nie einen Anfall.
Der Arzt hat das erst heute festgestellt.

Normalerweise gehe ich erst auf die Suche, aber hatte grade nicht wircklich Zeit.

Danke :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Normalerweise gehe ich erst auf die Suche, aber hatte grade nicht wircklich Zeit.

Das sollte auch kein Vorwurf sein :) - ich dachte nur, da bekommst du halt die besten Tipps, weil schon viel dazu geschrieben wurde.

Pseudo-Krupp ohne Anfall kenne ich gar nicht :oops: - ich kenne halt nur den Pseudo-Krupp-Anfall, der bei uns meist einen Infekt ankündigte.

:winke:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

Das sollte auch kein Vorwurf sein :) - ich dachte nur, da bekommst du halt die besten Tipps, weil schon viel dazu geschrieben wurde.

Ist doch OK
Habs auch nicht als Vorwurf gesehen
:bussi:

Pseudo-Krupp ohne Anfall kenne ich gar nicht :oops: - ich kenne halt nur den Pseudo-Krupp-Anfall, der bei uns meist einen Infekt ankündigte.

Wie jetzt :???:
Er hatte noch keinen heftigen Anfall, sodass ich ihm ein Cortison Zäpchen geben musste, oder sonstiges.
Er hat halt ab und zu richtigen Husten.
:umfall:
Ich glaube ich habe es falsch verstanden oder?
Er hat eine Kehlkopfentzündung und das kann zu einem P-K Anfall führen.
So vielleicht?

:winke:

-------------
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Pseudo Krupp (Can ist Krank)

guten morgen, wie ist es euch denn ergangen?

also, bei krupp in der nacht ist vor allem eins wichtig: Ruhe bewahren!!!
Das Kind ist eh schon in Panik weil es wenig Luft bekommt, macht ihm nicht noch mehr Angst.
Wenn es drausssen nicht grad nebelig ist, hilft es mit dem gut eingepackten Kind an den Balkon oder das offene Fenster zu gehen.
2. Möglichkeit währe sich ins Bad zu setzen und die Dusche voll aufdrehen(heißes Wasser). Sich dannda hinsetzen und das Kind den Wasserdampf einatmen lassen.
Als Vorbeugung helfen viel frische Luft und nasse Handtücher im Raum verteilen. bitte nicht die Heizung anmachen, das macht es noch schlimmer.

Sollte euch der Zustand des Kindes zu akut vorkommen bitte den Arzt rufen! Spart es euch das Kind anzuziehen und mit ihm durch die Welt zu gurken um zu Arzt zu fahren! Dafür gibt e s den Notdienst ja.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
 
Oben