prusten

Meine Kleine ist nun 6,5 Monate alt und prustet ununterbrochen. Sie sabbert dabei und findet es anscheinend gut mit den Lippen zu pupsen.
Kenn ihr das auch von euren Kindern in dem Alter? Sie macht das schon seit gut 2 Monaten. Ist das normal?
Müsste sie nicht langsam mal Silben bilden?
Sie sagt nur äääh , eya, ei, örö, hiiii und ab und zu mal ba

ist das normal so in dem alter?

Danke
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: prusten

:winke:

Meine Tochter ist ja genauso alt und macht auch genau solche Geräusche (mit dem Mund pupsen :hahaha: ). Ich hab mich noch nie gefragt, ob das normal ist, geh ich mal von aus.
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: prusten

Meine Kinder haben das in dem Alter alle gemacht, bzw. mein Kleiner macht das heute noch manchmal; er spricht aber auch schon einige Wörter mit seinen 15 Monaten; das wechselt sich immer ab & ich denke auch, das es normal ist. Ich hab mir auch nie Gedanken gemacht, ob nun normal oder nicht :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: prusten

Dein Kind testet und trainiert die Mundmotorik damit :) Außerdem sind das, was du aufgeschrieben hast, doch auch Silben ;)
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: prusten

Mein Bienchen hat das etwa in dem Alter bevorzugt mit Brei im Mund gemacht. War bei der Beikosteinführung also total schön. Zum Schluss habe ich das ein oder andere Mal ein etwas strengeres Nein gesagt, wenn sie etwas im Mund hatte. Das half dann.
Aber auch ansonsten ging das nach einer Zeit vorbei. Ich denke mir dabei auch, dass die Mäuse einfach noch nicht wissen, was sie mit dem Speichel im Mund machen sollen.
 
Oben