Prozent des Einkommens für wohnen

time4tea

Geliebte(r)
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Ja, in Stuttgart haben wir Freunde und es ist sehr teuer dort.
Auf dem Land ist es vielleicht billiger, igentlich könnten wir sofort etwas schönes dort finden aber dann Benzin um so mehr!
Wir suchen ewig eine 4 Zimmer Wohnung da wir Junge und Mädchen haben und beide eigene Zimmer brauchen. Es gibt tausende 3 Zimmer Wohnungen aber kaum bezahlbare 4 Zimmer! Inzwischen suchen wir die größere 3 Zimmer Wohnungen ab ob wir irgendwo eine Schlafecke für uns machen können damit die Kinder eigen Zimmer bekommen.
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Übrigens, in England ist es sehr teuer zur Miete aber die meisten kaufen sowieso eigen Haus. Ich würde auch lieber hier kaufen aber nach Jahre Studium und Promovieren etc sitzen wir zwar als Akademiker Fsmilie aber ohne Ersparnisse.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Bin grad überrascht, wollte grad schreiben, dass wir deutlich mehr als 30% ausgeben. Aber es ist fast genau 30% vom Gehalt meines Mannes.

Allerdings wenn ich mich in so mancher Stadt umsehe, dann frag ich mich teilweise, wie das auch mit "nur" 50% gehen soll und dann auch noch deutlich kleiner.

LG Regina
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Wenn wir unser Haus gebaut haben, liegen wir bei ca. 30% (eher drunter) "warm".

Z.Z. liegen wir bei 25% - teilen uns aber mit 5 Personen und drei Haustieren eine 3-Zimmer-Wohnung, wobei es eigentlich nur zwei richtige Zimmer sind, der Rest ist ein großer Raum mit Küche-Wohnzimmer-Flur-DurchgangzuallenRäumen-Zimmer :hahaha:

Eine 4-5-Raum-Wohnung wäre für uns nicht bezahlbar gewesen - liegt bei ca. 1200 Euro aufwärts. Manchmal gibt es Reihenhäuser zur Miete, aber die sind selten und daher schnell weg :umfall:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Wir bezahlen 35 KM von Stuttgart entfernt mehr als 50% des Nettoeinkommens meines Mannes (und für die Größe/Lage ist das Haus auch sehr günstig)....
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Darf ich mal fragen, was bei euch Netto bedeutet?

Also inkl. Kindergeld?

Oder nur die reinen Lohnnettokosten?
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Also ich habe jetzt das Kindergeld mit einbezogen :???:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Prozent des Einkommens für wohnen

Was heisst denn Miete/Wohnen? Kaltmiete? Warmmiete? Inkl Strom und Heizung?

J.
 
Oben