Proviant für Ausflüge etc

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Proviant für Ausflüge etc

Mir ist noch was eingefallen..

besorg dir beim Bäcker Brötchenrohlinge, die kannst du dann füllen mit was immer ihr mögt (Schafkäse, Schinken, getr. Tomaten etc) und dann backst du sie fertig und nimmst sie mit!

LG
Heike
 

lausemaus

on the rocks
AW: Proviant für Ausflüge etc

Ausprobiert habe ich bislang pur und mit Apfelstückchen drin, beides schmeckt kalt auch lecker, nicht nur mir, sondern auch allen anderen Kindern am Spielplatz :hahaha:
 
AW: Proviant für Ausflüge etc

Tortellini mit diesem tiefgekühlten Buttergemüse durcheinander schmecken auch kalt voll lecker. Kaltes Quetschtoast und kalte Pfannkuchen sind auch gut für unterwegs.

LG, Katja.
Darf ich mal fragen was quetschtoast ist???

Hier gibt es selten was spezielles bei Ausflügen, zum essen kommt man meist kaum. Allerdings sind die Kids größer
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Proviant für Ausflüge etc

Schneidest du die dann einfach nur durch oder höhlst du die aus?

Nee, nicht durchschneiden; ich mach´mit den Fingern in die Mitte eine Kuhle rein, Füllung rein und mache wieder zu.
Der Teig ist ja roh. Also wie Bäckerbrötchen sehen sie dann natürlich nicht mehr aus, aber das macht ja nix.

LG
Heike
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Proviant für Ausflüge etc

Hallo Julia :winke:!

Mein Mann und ich waren (vor allem vor den Kindern) oft Bergsteigen und wollten auch nicht immer auf teures Hütten- und Restaurantessen angewiesen sein. Was sich bei uns immer wieder super bewährt hat: Ein Stück Südtiroler Geräuchtertes (ausm Supermarkt), ein Stück Schnittkäse, ein paar Tomaten oder saure Gurken, einen kleinen halben Laib Brot, evtl. hartgekochte Eier, mal Äpfel, mal Balisto o.ä. als Nachspeise. Und ganz wichtig: Ein Schweizer Taschenmesser! Wir haben quasi die Brotzeit immer frisch aufgeschnitten und das hat uns immer super Spaß gemacht und besser geschmeckt als "Pausenbrote"!

Edit: Jetzt mit den Kindern sind die Ausflüge meist kürzer. Da nehmen wir Äpfel/Bananen und Kekse mit, oder die obligatorische Breze :)
 
Oben