Proviant für Ausflüge etc

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Wir wollen übers lange WE und auch wenn mein Mann bald ne Woche Urlaub hat ein paar Ausflüge unternehmen (sofern es das Wetter mitspielt). Da wir an solchen Tagen dann meist zu faul sind zu kochen bzw es zu spät wird sind wir da oft geneigt irgendwie essen zu gehen, das ist aber grad finanziell nicht und schon mal gar nicht dauernd. Daher interessiert mich was ihr auf Ausflüge so an Proviant zu essen mitnehmt, gern auch irgendwas selbstgemachtes leckeres. Mir fallen grad ausser Frikadellchen Würschen und/oder Schnitzel mit Brötchen und Obst/Rohkost nix ein.

LG Julia
 

Nemo

nah am See
AW: Proviant für Ausflüge etc

In unserem Osterurlaub hatte ich morgens eine Kartoffeltortilla gemacht, die wir dann mittags mit kleinen Tomaten und Oliven gegessen haben, das schmeckte auch kalt echt gut und ließ sich super in so einer Brotdose transportieren. Oder eine selbstgemachte und gefüllte focaccia, die ist auch lecker. Allerdings muss man sie morgens frisch backen und mitnehmen, am nächsten Tag ist sie doch meist trocken.

Viele Grüße
Sandra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Proviant für Ausflüge etc

Hi ihr 2!

Danke schonmal! Noch ne Ergänzung, wir haben vor auch öfter was mit 1,2 anderen Familien zu machen da bringt dann einfach jeder was mit daher such ich einfach verschiedenes. Herzhafte Muffins und so Blätterteigzeugs sind mir selbst noch eingefallen.

Sandra: Focaccia gefüllt kenn ich gar nicht muss ich mal suchen, also du meist mit was IM TEIG oder? Kann man den denn zumindest vorbereiten?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Proviant für Ausflüge etc

Einen Kastenkuchen kann man auch gut mitnehmen, wenn man ihn nach dem Abkühlen wieder in die Form packt und darin schneidet.
Marmor- oder Sandkuchen oder Zitrone.

Jetzt hab ich Hunger auf Kuchen :hahaha:

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Proviant für Ausflüge etc

Blätterteig.. genau!
Tiropitakia oder Spanakopitakia, die müssten aber auch noch relativ frisch sein, so vom Vortag, dann sind sie noch super lecker!

LG
Heike
 

Pila

Familienmitglied
AW: Proviant für Ausflüge etc

Belegte Wurstsemmel und Gemüse (Tomaten,Paprika,Gurken)
Aufgeschnittene Äpfel oder Birnen.
lg Annette
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Proviant für Ausflüge etc

Wiener Würstchen (auch gern halbe oder gedrittelte) mit Laugenbrezenteig umwickelt und dann gebacken. Ist hier schon oft DER Renner gewesen bei Ausflügen. Hier ist die Anleitung. Dazu noch Apfelschnitze, Weintrauben, Paprika ...

Die Wiener hab ich aber auch schon mit aufgerolltem Pizzateig gemacht. Auf Würstchengröße zurecht geschnitten, mit Ketchup bestrichen, Wiener drauf und zusammengeklebt und dann gebacken. :)
 
Oben