Provence oder Toskana?

Silvia

Showtalent
Ich brauch mal ein paar Denkhilfen. Ich denk gerade über unseren Urlaub nächstes Jahr nach.

Ich würd ja sooo gerne mal in die Toscana. Der Herr gemahl will aber lieber in die Provence. :umfall:

Für Provence spricht für mich dass es näher ist.

Für die Toscana spricht allein schon die Tatsache dass ich total auf italienisches Essen stehe :mrgreen:

Kommt helft mir mal ein bißchen, ich kann mich nicht entscheiden.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Provence oder Toskana?

..na dann würde ich doch einfach mal sagen...
Setz dich durch! :) Italienisch mag ich nämlich auch sehr gern!
 

Silvia

Showtalent
AW: Provence oder Toskana?

Da brauch ich nicht viel durchzusetzen. Ich plane, also buch ich auch :mrgreen:

Nee, mal im Ernst. Wenn ich jetzt die Toskana buche fährt Jürgen natürlich mit. Aber ich will die Provence nicht gleich ausschliessen, so unfair bin ich ja nun auch wieder nicht ;)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Provence oder Toskana?

Ich finde auch beides sehr schön. Richtig befasst habe ich mich damit noch nicht. Ich könnte mich wohl auch schwerer entscheiden!
Deswegen halt ich mich da wohl besser raus. :) Und wünsch euch viel Glück bei der Entscheidung.
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Provence oder Toskana?

Du mußt halt überlegen welche Art Urlaub ihr machen wollt...

die Toskana gibt halt kulturell auch sehr viel her.... was allerdings dann auch nicht immer der Traum aller Kinder ist ;) ...

preislich geben die sich wohl nix, oder?
bei uns wäre Toskana überhaupt nix, weil beide Kinder unter Reisekrankheit leiden und man da die Serpentinen rauf und runter fährt...
 

Silvia

Showtalent
AW: Provence oder Toskana?

Ich weiss halt nicht wie die Nebenkosten, also Essen etc. in Italien sind. Vielleicht lies das ja noch jemand und klärt mich dementsprechend auf? Frankreich ist ja bekanntermassen recht teuer.

Rein von der Unterkunft her gibt sich das wirklich nicht viel.

Was das kulturelle angeht denk ich mir, dass wir da kein Problem mit dem Töchterlein haben werden. Die "frißt" alles Input regelrecht in sich rein, geht (im Gegensatz zu mir) sehr gerne in Museen und besichtigt sämtliche alten Bauwerke. Von daher wär die Toskana schon nicht schlecht.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Provence oder Toskana?

Ganz klar die Toskana :jaja: ich liiiiebe Italien :jaja:
Ausserdem sind mir in der Provence viel zu viele Franzosen und
alleine das gilt für mich als k.o. Kriterium ;-)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Provence oder Toskana?

:winke:

Italien ist auch recht teuer.ich denk,dass sich das mit Frankreich nichts schenkt.Wir waren dieses8und letztes) Jahr am Lago Maggiore und mussten für Lebensmittel recht viel ausgeben.
Dafür waren KLamotten verhältnissmäßig günstig(aufm Markt) und Lederhandttaschen :mrgreen:-die Frage ist halt was dir wichtiger ist.....(Essen oder Taschen ;))

VG-Claudia
 
Oben