Protein S (-49) in der SS

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Protein S (-49) in der SS

Hallo Viola,

ich selber habe eine APC- Resistenz, was wohl als Analogie zu einem Protein S Mangel gesehen wird. Beides steigert die Gefahr von Thrombosen, besonders in Schwangerschaften. Und ja, Fehlgeburten gibt es auch häufiger, da eben auch eine Thrombose in der Nabelschnur oder Plazenta auftreten kann.

Deine Schwester soll unbedingt nach einer prophylaktischen Heparin-Medikation mit niedermolekularem Heparin fragen ( Medikamente dazu heißen: Fragmin P oder Ceclane). Ich wurde in allen 3 Schwangerschaften heparinisiert und du siehst ja unten, sind alle wohlauf ;-)

Alles Gute

Tina

Danke schon mal! Ich wers ausrichten, das klingt ja schon mal gut. Allerdings kommt ja nun auch noch diese Mutation dazu, wo ich auch noch nicht so ganz verstehe, was nun genau das sein soll :???: Oh je ich hoffe von Herzen, dass alles gut geht, immerhin hat sie sich schon nach 3 ernsten gescheiterten Beziehungen vom Vater des Kindes trennen müssen und nun nachdem sie die plötzliche SS verdaut hat und drauf freut, sollte doch alles gutgehn...:(
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Protein S (-49) in der SS

Hallo Viola,

ich bin kein Arzt und habe medizinisch gesehen auch wenig Ahnung, wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren, aber ich denke, dass die Mutation bedeutet, dass dieser Protein S Mangel immer vorliegt ( nicht nur in der SS, vielleicht da mehr).
Bei mir ist es so, dass der Faktor V der Gerinnungsfaktoren mutiert ist, und dadurch eine Resistenz gegen aktiviertes Protein C (APC) vorliegt, der ein Gegenspieler der Blutgerinnung ist.
Vielleicht ist die Mutation deiner Schwester der Grund für den Protein S Mangel.

Mutation hört sich immer so fies an, oder ? Also ob mein ein Alien wär :achtung:
Es hat sich aber lediglich ein Gen verändert.

Sie soll mal fragen, ob die Mutation erblich ist ( was sie bei mir ist). Wenn dem so ist, solltest du dich vielleicht auch untersuchen lassen. Eine Thromboseneigung ist eben auch bei anderen Sachen, Operationen, lange Reisen usw. gefährlich, wenn man es nicht weiss.

Viele Grüße
Tina
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Protein S (-49) in der SS

Danke Tina! Ich werds ausrichten. Allerdings hatte ich bei Leas SS absolut gute Blutwerte, da war alles ok und auch von unseren Vorfahren wüßt ich nix dergleichen... Außer meiner Oma hatte niemand eine Fehlgeburt und die bekam trotzdem noch noch 6 gesunde Kinder .... :???:

Steffi :bussi:

Gibt noch nix Neues..... :( Jedenfalls hat meine Schwester letzte Nacht neben mir im Bett geschlafen, damit ichs mitbekomme, wenn was ist...
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Protein S (-49) in der SS

Soweit ichs verstanden hat, wollte der Arzt sie anrufen.... und nun warten wir:umfall: Sie ist im Übrigen auf der Arbeit. Da sie nen verantwortungsvollen Job hat, musste sie heute einen Kunden betreuen. Es war vergeblich sie davon abzuhalten. :umfall:Sie meinte, wenn sie ne Fehlgeburt hat, ist sie ja unter Leuten......so wie abends und nachts bei mir.....:umfall: Morgen um 8 hat sie Termin bei meinem FA, dann wird sie mal auf jeden Fall aufgeklärt.... ihrer meldet sich ja nicht :umfall:

PS: meine Nacht war gruselig, ich schlafe mit ihr in einem Bett um sie im "Auge" zu haben und hab dementsprechend gewacht.... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Protein S (-49) in der SS

oh viola,
ich verstehe euch ja, aber macht euch bitte nicht verrückt :-(

durch die ss mit neo habe ich gelernt, niemals mehr auf eigene faust irgendwelche diagnosen zu ergoogeln...ich habe stunden vorm pc gesessen, gelesen und geheult...und wofür ?
für nix...

man findet immer nur halbwahrheiten oder die schlimmsten ausmaße...

lasst euch lieber von einem guten arzt beraten...

ich drücke euch jedenfalls die daumen, das alles gut geht !!!

lg Simone
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Protein S (-49) in der SS

Danke Simone,

Da hast du schon Recht.. Allerdings ist es ne Sauerei, dass ihr FA ihr so ein Testergebnis zusendet und dann nicht mal zurückruft! :bruddel: Ist ja klar, dass eine Erstschwangere da irre wird! Naja ich bin rel ruhig momentan. Morgen fahr ich Schwesterchen zu meinem FA und sie nimmt mich mit rein, hat sie gesagt. Dann hör ich höchstpersönlich was es bedeutet und ich bete bereits, dass es nur halb so übel ist, wie wir denken.... :zeitung:
 
Oben