Protein S (-49) in der SS

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Viola, 21. September 2009.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Ich brauch dringend eine Auskunft! Wer kann mir sagen, was genau es bedeutet in der 8en SS Woche einen Protein S Mangel (-49) diagnostiziert zu bekommen! Ich hab gegooglet und irgendwie nur Horrorsachen von Thrombose und Fehlgeburten/Mißbildungen gelesen, aber in meiner Nervosität versteh ich nicht wirklich was ich da lese :umfall:

    Meine Schwester sitzt neben mir, ist in dieser Situation und ganz alleine! Mir fällt es grad schwer ihr Gelassenheit entgegen zu bringen und hoffe auf Erfahrungsberichte? Positive am besten :umfall:

    Leider hat der Arzt ihr den Befund geschickt und wird bis Morgen zu den weiteren Untersuchungen nicht erreichbar sein und wir machen uns grad voll den Kopf :heul:

    Nachtrag: Hinzu kommt eine "Mutation" C677T (A1298C) :umfall:

    LG, Viola
     
    #1 Viola, 21. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Protein S (-49) in der SS

    Jetzt hab ich mich grad gefreut Dich hier wieder zu sehen, und dann les ich gleich sowas :(

    Ich hab zwar gar keinen Plan von sowas, aber verrückt machen hilft jetzt auch nichts (ja ich weiß, das sagt sich leicht so) :troest:

    Ich denke, wenn´s denn wirklich was schlimmes wäre, dann hätte er doch sicher nicht einfach nen Befund vorbeigeschickt, sondern sie gleich zu sich bestellt :???:
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Protein S (-49) in der SS

    Danke dir :bussi:

    Keine Ahnung.... hier ist das so ne Sache mit den Ärzten :rolleyes: .. na ja jedenfalls hat sie das Ergebnis zugschickt bekommen mit dem Vermerk Morgen unbedingt für weitere Untersuchungen zut Blutabnahme zu gehen. Ferner soll sie den FA anrufen....

    Angeblich ist -49 ja schon ein beträchtlicher Protein S Mangel (sagt sie) und nun hat sie natürlich Angst sie verliert das Kind oder bekommt ne Thrombose oder sonst was..... das Net hört sich auch nur so fachlich und unverständlich an.... :umfall:

    :winke:
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Protein S (-49) in der SS

    Och Mensch :troest: Jetzt lest Euch mal nicht noch mehr verrückt im Netz.... ihr könnt nur abwarten bis morgen.... und ich drück ganz fest die Daumen!

    Fester Drücker für Euch beide :bussi:
     
  5. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Protein S (-49) in der SS

    Hallo Viola,

    ich selber habe eine APC- Resistenz, was wohl als Analogie zu einem Protein S Mangel gesehen wird. Beides steigert die Gefahr von Thrombosen, besonders in Schwangerschaften. Und ja, Fehlgeburten gibt es auch häufiger, da eben auch eine Thrombose in der Nabelschnur oder Plazenta auftreten kann.

    Deine Schwester soll unbedingt nach einer prophylaktischen Heparin-Medikation mit niedermolekularem Heparin fragen ( Medikamente dazu heißen: Fragmin P oder Ceclane). Ich wurde in allen 3 Schwangerschaften heparinisiert und du siehst ja unten, sind alle wohlauf ;-)

    Alles Gute

    Tina
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Protein S (-49) in der SS

    Sry, du meinst sicher Clexane, oder?

    :winke:
     
  7. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Protein S (-49) in der SS


    :winke: Wer ist denn sry ?

    Kann aber gut sein, ich hatte halt Fragmin P. Ich wusste nur, dass es noch ein anderes gibt, da war ich aber doch mit Ceclane nah dran ;)

    Tina
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Protein S (-49) in der SS


    Das ist die Abkürzung für Sorry :hahaha: , ich bin wie etwas im Stress grad.........

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. protein s mangel durch schwangerschaft

    ,
  2. protein s mangel schwangerschaft

    ,
  3. protein s in der schwangerschaft

    ,
  4. schwangerschaft proteine s mangel krankgeschrieben?
Die Seite wird geladen...