Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

eben - provoziert hat er nicht, wenn überhaupt hat man sich provoziert gefühlt.

Ich denke schon dass er bewusst provoziert hat, hat er doch den Untertitel "Provokateur" getragen und dem nicht widersprochen.



Alles in allem hab ich es gecheckt - er scheint es dem Thema angepasst gut gestaltet zu haben.:rolleyes:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

... und die Hundekotwurst habe ich so verstanden das er klarmachen wollte das manche Leute "jeden Scheiss essen" ohne abzulehnen oder nachzufragen :)

..das hatte meiner Meinung nach nix mit Nachkriegszeit zu tun.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

... und die Hundekotwurst habe ich so verstanden das er klarmachen wollte das manche Leute "jeden Scheiss essen" ohne abzulehnen oder nachzufragen :)

..das hatte meiner Meinung nach nix mit Nachkriegszeit zu tun.

Spricht dann ja eher für mich als Kritikerin, die, wenn nicht schon vorher gegangen, diese "Scheisse" nicht gegessen hätte! ;)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Nike hat gesagt.:
Richtig, so schaut`s aus. Ist das bei Dir nicht so??
Fängst Du ab heute an, Deine Essensreste auf den Boden zu schmeissen, bevor Du sie dann für den Mülleimer wieder aufhebst?
Ich find es einfach hygienischer das Essen direkt im Müll zu entsorgen - so einfach ist das. Und ich HABE nunmal einen Mülleimer.
Dass das Essen von Kate wegen "Ungeniessbar" im Müll verschwunden ist, kann ich auch nachvollziehen - denn das Konzept ist nunmal "das perfekte Promi-Dinner".
Ich glaube, du hast den Hintergrund der Provokation nicht so ganz verstanden :wink: (edit: bzw. meine persönliche Interpretatio davon). Die Frage ist nicht: Wie entsorge ich hygienisch Essensreste, sondern (und das auch im Zusammenhang mit Kriegen und aktuellen Themen wie Hungersnöte) wie gehe ich mit Nahrungsmittelresourcen um.
Das Thema "Hunger" ist sehr aktuell und ich persönlich finde eine Kochsendung sehr passend um darauf aufmerksam zu machen.

Verstehe ich dich richtig, dass du in erster Linie an deinem wohlverdienten Sonntag-Abend, den du gemütlich bei Promi-Dinner ausklingen lässt, einfach keine Lust hast, über Weltthemen nachzudenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Ich glaube, du hast den Hintergrund der Provokation nicht so ganz verstanden :wink: (edit: bzw. meine persönliche Interpretatio davon). Die Frage ist nicht: Wie entsorge ich hygienisch Essensreste, sondern (und das auch im Zusammenhang mit Kriegen und aktuellen Themen wie Hungersnöte) wie gehe ich mit Nahrungsmittelresourcen um.


Verstehe ich dich richtig, dass du in erster Linie an deinem wohlverdienten Sonntag-Abend, den du gemütlich bei Promi-Dinner ausklingen lässt, einfach keine Lust hast, über Weltthemen nachzudenken?

Erst mal zum letzten Abschnitt: Ja genau ;)
Hab ich ja zwischendrin auch schonmal geschrieben, dass für mich solche Kochsendungen auf nem Sonntag-Abend was "friedliches" bedeuten. Ist eigentlich nichts verwerfliches dran, oder?
Jedenfalls denke ich , dass es mir deshalb wahrscheinlich etwas zu strange war....!

Weisst Du, wenn ich z.B. ne Gameshow wie Schlag den Raab gucke ist das Unterhaltung...da denke ich nicht darüber nach, dass die 1,5 Millionen woanders besser aufgehoben wären - auch wenn es mir bewusst ist.

Mir ist nicht entgangen, um damit ach auf Deinen ersten Absatz bezug zu nehmen, dass nicht alles in der Welt Friede-Freude-Eierkuchen ist, aber ich kann und mag mich deshalb nicht immer und überall damit beschäftigen müssen. Mag jetzt eigennützig klingen,aber ich denke in bestimmten Bereichen steht es einem zu, auch mal was ohne Hintergrund zu beurteilen. Rein vom Bauchgefühl. Nehmen wir jetzt die "kriegsbezogene Satire" mal raus, gab es noch genug andere Reaktionen die ich rein menschlich schon nicht klasse fand.

Ich habe das mit der Essensentsorgung schlussendlich schon kapiert, wobei mir vieles wirklich erst durch diesen Thread klar wurde.
Das war ja auch der Sinn meiner Fragen
Nichts desto trotz gefiel es mir nicht, und wäre mir, wenn ich es selber durchleben müsste, genauso unlieb - auch wenn nicht zu ändern....

Hat Herr von Praunheim eigentlich erwähnt was und wo er sonst speist?


:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Hab ich ja zwischendrin auch schonmal geschrieben, dass für mich solche Kochsendungen auf nem Sonntag-Abend was "friedliches" bedeuten. Ist eigentlich nichts verwerfliches dran, oder?


:winke:

Nö, natürlich nicht. Allerdings war deine Ausgangsfrage ja a) welches Ziel die Provokationen hatten und b) ob wir der Meinung sind, von Praunheim hätte ein ernsthaftes Problem / spiele eine Rolle.
Beide Fragen haben mmn nichts damit zu tun, ob du nun persönlich einfach keine Lust hast im Rahmen einer Kochsendung daran erinnert zu werden, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist auf der Welt.

Liebe Grüße
Kim
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Beide Fragen haben mmn nichts damit zu tun, ob du nun persönlich einfach keine Lust hast im Rahmen einer Kochsendung daran erinnert zu werden, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist auf der Welt.

Verstehe diesen Absatz nicht so ganz....

Möchtest Du jetzt von mir wissen, weshalb ich diese Fragen stelle, obwohl ich eigentlich nichts damit zu tun haben will ( überspitzt dargestellt )....:rolleyes:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Nein. In deiner Ausgangsfrage geht es um die Person Rosa von Praunheim und seine Provokationen. Deine jetzige Kritik geht aber eher gegen VOX, weil sie dir mit der Wahl von Praunheim als Kandidaten zu nehmen den Sonntag Abend verdorben haben.
Zwei Baustellen: Mensch - Sendungsformat.

Aber im Grunde hast du dir nun die Antwort auf deine ursprüngliche Frage gegeben: Nicht von Praunheim und seine Provokationen waren das Problem, sondern dass du von der Sendung etwas anderes erwartest / dich provoziert gefühlt hast, weil du dich in dem Moment nicht mit der Intention auseinader setzen wolltest.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben