Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Auch wenn ich die Sendung nicht gesehen hab und deshalb eigentlich nicht mitreden kann:

als ich klein war, gab es in der Nachbarschaft eine sehr nette, gehbehinderte Kriegswitwe. Oft blieb ihr nichts anderes übrig, als Hundefutter zu kaufen und zu essen (billiger als billig). Nein, keine Urban-Legend und nicht in der Nachkriegszeit, sondern in den frühen 80ern. :( Ich nehme mal an, das er auf solche Sachen anspielen wollte.

Aha, genau das sind ja die Antworten auf die ich gehofft hatte. Das jemand mehr weiss zu dem Thema und mir die Zusammenhänge der Provokationen erläutern könnte.

Schau es Dir mal auf Youtube an, wenn Du Zeit hast ;)

Hab Dir übrigens ne pn geschreiben ... :winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Beim nachlesen ist mir jetzt selber aufgefallen, dass es den Eindruck erweckt als hätte ich das Thema seines Kochabends vergessen.

Hab ich nicht und im Grunde passt sein "Werk" wahrscheinlich auch dazu, aber ich fand es trotzdem zu krass.

Nichts desto trotz ist mir bewusst, dass es zu Kriegszeiten sicher so oder schlimmer ablief :(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Erklär du doch mal, warum du es nicht gut fandest. Okay, nicht dein Ding, dein Geschmack. Aber warum?


Es gibt auch heute noch viel zu viele Menschen, die gar nicht die Wahl haben darüer nachzudenken, ob sie es "geschmacklos" finden bei ihrem kargen Essen von Krieg umgeben zu sein.
Was machst du mit Küchenabfall? Du schmeißt ihn in den Müll, oder? Und das, was vom Essen übrig bleibt, schlecht wird, weil der Kühlschrank zu voll ist? Ins Klo? Auch in den Müll?
Hätte er die Reste in den Müll geschmissen, hätte es nicht mal jemand wahr genommen. Kate Dinges hat drei komplette Pötte Risotto in die Tonne gekippt, weil der Strom ausgefallen ist. Schade ums Risotto, weiter gehts. Brot mit Käse gefällig?
Welcher Punkt regt dich mehr an über den Umgang mit Nahrungsmitteln nachzudenken?
Komischerweise der, wo jemand Abfall der beim Kochen anfällt auf den Boden schmeißt anstatt in den Müll, nicht die, wo komplette Mahlzeiten sangundklanglos und mit einem chamanten Lachen einfach weg gekippt werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

PS: Provokationen sind in der Regel nicht dafür da, einfach nur für gut oder schlecht befunden zu werden. Um Provokationen zu verstehen, muss man bereit sein sich die Stelle bei sich selbst anzuschaun, wos kratzt.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Erklär du doch mal, warum du es nicht gut fandest. Okay, nicht dein Ding, dein Geschmack. Aber warum?


Es gibt auch heute noch viel zu viele Menschen, die gar nicht die Wahl haben darüer nachzudenken, ob sie es "geschmacklos" finden bei ihrem kargen Essen von Krieg umgeben zu sein.
Was machst du mit Küchenabfall? Du schmeißt ihn in den Müll, oder? Und das, was vom Essen übrig bleibt, schlecht wird, weil der Kühlschrank zu voll ist? Ins Klo? Auch in den Müll?
Hätte er die Reste in den Müll geschmissen, hätte es nicht mal jemand wahr genommen. Kate Dinges hat drei komplette Pötte Risotto in die Tonne gekippt, weil der Strom ausgefallen ist. Schade ums Risotto, weiter gehts. Brot mit Käse gefällig?
Welcher Punkt regt dich mehr an über den Umgang mit Nahrungsmitteln nachzudenken?
Komischerweise der, wo jemand Abfall der beim Kochen anfällt auf den Boden schmeißt anstatt in den Müll, nicht die, wo komplette Mahlzeiten sangundklanglos und mit einem chamanten Lachen einfach weg gekippt werden.......


So hab ich das noch nicht gesehen - du hast recht!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Erklär du doch mal, warum du es nicht gut fandest. Okay, nicht dein Ding, dein Geschmack. Aber warum?

Reines Bauchgefühl - ohne Nachzudenken - falsch vielleicht, aber ich stelle an diese Sendung eben keinen hohen Anspruch.
Wenn ich mitdenken muss, ergibt wahrscheinlich alles einen Sinn, aber rein ohne nachzudenken empfand ich einfach nur Abneigung.
Wenn man in dem Zusammenhang dann z.B. von nett und witzig spricht, ist es ja eigentlich noch absurder, als es einfach als abstossend gefunden zu haben :rolleyes:


Es gibt auch heute noch viel zu viele Menschen, die gar nicht die Wahl haben darüer nachzudenken, ob sie es "geschmacklos" finden bei ihrem kargen Essen von Krieg umgeben zu sein.

Das ist mir bewusst. Natürlich.
Aber ich sehe genauso ungern Nachrichten in denen überwiegend von Krieggeschehnissen berichtet wird.
Klar ich kann nicht wegsehen, that`s life.
Aber muss ich das in einer Kochsendung so ausleben?
Ich finde, das ganze hatte einfach zu viel von Sarkasmus.
Es war ja auch nicht nur sein Themenabend, auch seine Kommentare zwischendurch, zu Nettigkeiten der anderen.
Zum Essen der anderen. Die Punkteverteilung.
Das war einfach alles so spitz durchdacht,
dass es mir nicht gefallen hat.
Warum die Führung in sein SM-Studio? Ich versteh es nicht....

Welcher Punkt regt dich mehr an über den Umgang mit Nahrungsmitteln nachzudenken?
Komischerweise der, wo jemand Abfall der beim Kochen anfällt auf den Boden schmeißt anstatt in den Müll, nicht die, wo komplette Mahlzeiten sangundklanglos und mit einem chamanten Lachen einfach weg gekippt werden.......

Richtig, so schaut`s aus. Ist das bei Dir nicht so??
Fängst Du ab heute an, Deine Essensreste auf den Boden zu schmeissen, bevor Du sie dann für den Mülleimer wieder aufhebst? :umfall:
Ich find es einfach hygienischer das Essen direkt im Müll zu entsorgen - so einfach ist das. Und ich HABE nunmal einen Mülleimer.
Dass das Essen von Kate wegen "Ungeniessbar" im Müll verschwunden ist, kann ich auch nachvollziehen - denn das Konzept ist nunmal "das perfekte Promi-Dinner".
Und wer bei der 100.00 € - Shwo mitmacht, will 100.000 € gewinnen
quote]
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Promi Dinner gestern - Rosa von Praunheim

Ernsthaft 8O

Kannst Du das mal in ein paar mehr Sätzen verfassen, was daran witzig und nett war?
Schräg kann ich ja noch nachvollziehen, aber witzig und nett?
ist doch mal schön über den tellerrand drüber zu gucken.
witzig: seine ganzen einfälle den abend zu gestalten
schräg: eh klar
nett: er hat es durchaus liebevoll gemacht (für seine verhältnisse) und mit viel selbstironie - und ohne die gäste lieblos oder herabwürdigend zu behandeln, ganz im gegenteil.

PS: Provokationen sind in der Regel nicht dafür da, einfach nur für gut oder schlecht befunden zu werden. Um Provokationen zu verstehen, muss man bereit sein sich die Stelle bei sich selbst anzuschaun, wos kratzt.
eben - provoziert hat er nicht, wenn überhaupt hat man sich provoziert gefühlt.
 
Oben