*Projekttag* Advent was basteln mit den kids?

Italia

süße Fee
Hallo
wir haben nächste Woche ein Projektag unter dem Motto Advent bereich *Engel *

Ich habe jedes Jahr bis jetzt etwas mit den kids gemacht alter zwieschen 6-10 Jahre als bunt gemischt 1 Klasse bis 4 Klasse !!!

Leider darf mein vorhaben nicht so viel Zeit in anspruch nehmen da die kinder immer eine Station weiter sollen und auch wollen.

Ich könnte mit den kindern was basteln oder auch was backen das ist mir freigestellt :-D

Habt ihr ideen zum Thema Engel?

Ich würd ja so Karten basteln oder Fensterschmuck,das würd mir spaß machen...

Brauche Eure hilfe :prima:
 
S

Sonnhild

AW: *Projekttag* Advent was basteln mit den kids?

Karten kannst Du ja vorbereiten. Du machst eine Klappkarte quer. Vorn schneidest Du schon einen Engel aus. Die Kinder gestalten die Karte nach eigenen Ideen mit Farbe oder kleben Filz oder andere Dinge darauf. Fensterbilder erscheinen mir für einen Stationsbetrieb zu aufwendig. Auch backen scheint mir nicht günstig. Du könntest einen einfachen Teig vorbereiten, und die Kinder stechen dann ihren Engel nur aus oder schneiden ihn nach einer Schablone. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Plätzchen zu backen, kannst Du sie mit den Kindern hinterher noch verzieren. Aber ich weiß nicht, ob das günstig wäre.
Ich wünsche Dir viel Spaß!
 

Italia

süße Fee
AW: *Projekttag* Advent was basteln mit den kids?

Hi Danke für deine idee,ich denke ich werd Karten machen..Wenn ich Backe wäre das noch mit einer Mutter zusammen,und in dieser Station dürfen die mehr Zeit bleiben,Gebacken wird jedes Jahr,macht auch sehr viel Spaß..Ich werd mal berichten was ich gemacht habe...

Gruß
 
S

Sonnhild

AW: *Projekttag* Advent was basteln mit den kids?

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
 
A

anniroc

AW: *Projekttag* Advent was basteln mit den kids?

Mir fällt noch Engel aus diesen kleinen Blumentöpfechen ein.

Man malt den Blumentopf weiß an, darauf eine Styroporkugel auf die ein GEsicht gemalt wird. Flügel ausschneiden und hintendran kleben.

Die Haare aus Goldstränchen oder Engelshaar.

Geht schnell und sieht echt niedlich aus.

Corinna
 
Oben