Prognose der Größe der Kinder?!

Volleybap

Herzkönig
AW: Prognose der Größe der Kinder?!

Wachstum hängt stark mit den äusseren Bedingungen zusammen. Wir ernähren uns seit mehreren Generationen besser. Dadurch werden die Kids allgemein größer. Das ist normal.
Aber: die Kids kommen auch immer früher in die Pubertät. Und dadurch verkürzt sich wiederum die Wachstumszeit...
Alle Tabellen beruhen auf der Auswertung von Vergleichswerten. Und damit hinken die Tabellen dem Geschehen immer etwas hinterher. Also keine Angst vor "Monsterkids". Wenn sie größer werden als die Eltern, sind sie im Vergleich zu den Altersgenossen "normal".
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Prognose der Größe der Kinder?!

unser Jüngster wurde mit 13 Jahren vom Sportarzt auf höchstens 1,76m und zwei Wochen später vom Kieferorthopäden auf mind. 1,92m eher aber mehr ausgerechnet. Tatsächlich geworden sind es 1,80m.

lg
Bärbel
 
Oben