Profiteroles

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Isabelle, 25. April 2005.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,


    wer hat für mich ein gutes Rezept für Profiteroles? Bea? Claudi?

    Danke im voraus
    Isabelle
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :hä: was soll das sein Isabelle? Hab' ich ja noch nie gehört :???:
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:

    Ganz einfach :

    Profiteroles sind kleine Kügelchen aus Brandteig, gebacken und dann entsprechend luftig - entweder ungefüllt als Suppeneinlage oder süss gefüllt mit Schlagsahne oder Vanillecrème o.ä. als Dessert - der grosse Bruder heisst übrigens Windbeutel und wenn sie nicht rund, sondern lang sind, dann nennen sie sich Éclairs - und als Torte St.Honorétorte
    *angabeoff* :bissig:

    Isabelle,

    die besten sind (nach meinem Geschmack *g*) diejenigen, die mit Schlagsahne gefüllt und mit Scholadencrème überzogen sind...

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Silly,

    so könnte das aussehen:
    [​IMG]
    Yammi!
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Und Isabelle hat "Wer wird Millionär" geschaut... :bissig:
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Bei uns heißen die "Böllekens" und ich fülle sie mit einer Frischkäse-Thunfisch-Schnittlauch Masse.
    Suchst du sowas oder nur süß?
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    danke Jacqueline fuer die super Infos :prima: ... und dann gibt's noch in Frankreich die

    p'tits choux = einfach ungefuellt mit Hagelzucker
    religieuses = Windbeutel mit "Koepfchen" - gefuellt mit Schoko, Vanille oder Cafe-creme

    *klugsch***off*

    und Susa, an einem herzhaften Rezept fuer die Fuellung waere ich arg interessiert :jaja: - und ansonsten immer her mit den Rezepten (irgendwann hatten wir noch die Rede von Fuellungen, aber ich kann es nicht finden *uaeh*).

    :bussi: Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...