Produkte für Schürfwunden?

S

schnullerbacke

Hallö,

ich wollte mal nachhören was Ihr bei Schürfwunden so empfehlen könnt.
Jamiro ist im Moment in der wilden *Phase* und es gibt keine Woche ohne irgendwelche Schürfwunden, meistens im Gesicht.
Gibt es etwas zum desinfizieren was nicht so dolle brennt und welche Salbe könnt Ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Nicole
 
S

schnullerbacke

Lieben Dank schonmal,


@Nadja, nimmt man die Salbe zum reinigen?
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,

Traumeel ist für Prellungen gut, für verletzte Haut ist Octenisept zum Desinfezieren gut, in der Sprühflasche sehr praktisch, im Gesicht solltest Du es natürlich eher vorsichtig auftupfen.
Lieben Gruß Leonie
 
Zuletzt bearbeitet:

sandra1602

Dauerschnullerer
hallo, also wir nehmen zum desinfizieren Ypsilin (echt ein Wundermittel hilft auch nach Insektenstichen) dann kommt meist Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf. Wenn die Salbe weg ist oder der Große noch weiter im Sandkasten spielen möchte danach noch sprühflaster von Hansaplast hinterher. Stinkt zwar etwas ist aber auch wasserfest und schmutzabweisend.

Mitfühlende Grüße von Sandra die auch zur :ute: für Beulen und diverse andere Wehwehchen mutiert ist.
 
G

gretel

hab entsprechend leonies tip über die suchfunktion jetzt soviel zu octenisept gefunden, dass ich das letztens holte. kleine flasche, praktisch zum mitnehmen. noch nicht probieren müssen.

danke an der stelle mal an leonie.

nicole: such noch mal über die suche. "schürfwunden" o. "octenisept". da erkennt man gut, die unterschiede zw. den einzelnen produkten bei größeren und kleineren schürfwunden o. frisch o. nicht ganz so frisch. was da am besten wäre.
 
S

steffi64

Compeed Flüssigpflaster

Hallo,
grad noch unsere Erfahrungen mit Wunden:
ich behandle jede Wunde erst mal mit Octenisept, das desinfiziert und tut auch überhaupt nicht weh. Und wenns bisschen was Größeres ist: es gibt ein relativ neues flüssiges Pflaster von Compeed, das ist sowas von supi, das kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ist bissi teuerer, die Packung kommt auf ca. 7,50 Euro. Da ist dann ein kleines Fläschchen mit einer Art Entwicklerlösung drin und ausserdem 10 kleine einzeln verpackte Stäbchen. Man gibt 4 Tropfen Lösung auf ein Stäbchen und bestreicht damit die (vorher gereinigte) Wunde. Und dann lässt mans antrocknen. Dann bildet sich unter dem flüssigen Verband eine Art feuchte Kammer und alles heilt wunderbar. Der Verband ist atmungsaktiv und wasserdicht und keine der Wunden, die ich bisher damit verbunden hat, hatte geeitert oder sonst was. Und kaum Narben hats gegeben, selbst als ich einmal eine recht tiefe Wunde damit behandelt habe.
Ist vielleicht nix für jeden kleinen Kratzer, da ists bestimmt zu teuer, aber bei schlimmeren Crashs wirklich zu empfehlen.
LG
Steffi
 
Oben