Probleme nach Enthaarung-büdde, büdde Hilfeeeeee!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Trixi, 9. Juni 2008.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich werd aus meiner Haut nicht schlau, vielleicht kann mir jmd helfen.

    Also

    1. Problem: Bikinizone (mache ich mit Enthaarungscreme) - habe ca. 1-2 Tage später richtig kleine, teilweise entzündete Pusteln
    Unter den Armen habe ich das nicht.

    2. Problem: Beine (hier kommt der Epilierer zum Einsatz) - nach ca. 4-5 Tagen bilden sich so kleine, ekelhaft juckende Pickelchen, die mit Wasser gefüllt sind.

    Das passiert scheinbar, wenn die Härchen wieder rauswachsen.

    Habe nun schon diverse Sachen versucht:
    Bepanthen-Salbe / Panthenol-Spray / AloeVera-Spray in der Bikinizone und
    Fenistil-Kühlgel / Fenistil Hydrocort-Creme auf den Beinen.

    Das hilft alles ziemlich gut...für den Moment, einige Zeit später ist alles wie vorher.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Gerade in der Bikinizone ist das echt unangenehm, vom Aussehen ganz zu schweigen!
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme nach Enthaarung-büdde, büdde Hilfeeeeee!

    Also zumindest bei Problem 2 kann ich dir raten die Beine immer kräftig einzucremen und auch mal ein Peeling zu machen (mit so einem Rubbelhandschuh o.ä.)

    Die oberste Hautschicht ist wohl zu dick, deshalb kommen die Haare nicht so einfach durch.

    Probiers mal aus...;)
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Probleme nach Enthaarung-büdde, büdde Hilfeeeeee!

    Die Pickelchen in der Bikinizone bekomme ich auch nach dem rasieren.
    Ich habe auch schon viel versucht, von Rasierwasser bis Bepanthen - nix hilft.
    Jetzt rasier ich kurz bevor wir zum schwimmen gehen, damit es wenigstens an diesem einen Tag ok ist :) . Hilfe ist es keine aber Du weisst Du bist nicht alleine.
    An den Tagen an denen ich diese Pickelchen nach dem rasieren habe gehe ich nicht baden weil es so furchtbar aussieht.

    Beine epilieren kann ich nicht, da bin ich zu zimperlich. Das tut mir sooo weh.
    Ich rasiere und da sieht man nix. Muss man zwar öfters machen aber dafür sieht es besser aus....

    Versuche doch mal wenigstens die Beine zu rasieren...
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Probleme nach Enthaarung-büdde, büdde Hilfeeeeee!

    Ich kenn das Problem :jaja:

    Letztens hab ich aus diesem Grund die Bikinizone epiliert *autsch* - hat sich aber gelohnt.

    Rasieren an den Beinen geht bei mir auch nicht, wenn ich morgens rasiere, hab ich nachmittags schon wieder Stoppeln :umfall:
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme nach Enthaarung-büdde, büdde Hilfeeeeee!

    Es gibt doch auch so spezielle Creme, für nach dem Rasieren, denn das mit der Bikinizone hab ich auch. Und die Creme hilft :jaja:
     
  6. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Probleme nach Enthaarung-büdde, büdde Hilfeeeeee!

    Trixi,

    ich kenne nur das Problem mit den Pickelchen in der Bikinizone. Bei mir wurde es deutlich besser, als ich zum Rasieren einen elektrischen Rasierer nahm. Da muss man zwar häufiger nachrasieren, aber Pickelchen gab es bei mir seitdem nicht mehr.
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme nach Enthaarung-büdde, büdde Hilfeeeeee!

    Hey, das ging ja schnell. Da bin ich schonmal eine Runde schlauer. Danke.

    Rasieren in der Bikinizone hatte ichj auch schon versucht (elektrisch, mit Andys Rasierer :nix:), das war genauso :-(
     
  8. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Probleme nach Enthaarung-büdde, büdde Hilfeeeeee!

    Aua, genau so geht es mir seit heute morgen auch. Das allererste mal dass nach dem rasieren der Bikini Zone alles juckt und überall rote Punkte sind ... das ist richtig schlimm .... hmmmm aber das mit den Beinen und dem Peeling das kann ich nur unterstreichen. Das hilft wirklich sehr gut
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...