probleme mit

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Insa, 23. Januar 2006.

  1. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    Hallo!

    Mir idt es ein wenig unangenehm aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen!Mein problem ist das ich immer sehr,sehr harten Stuhlgang und Blähungen habe!!Was kann ich dagegen machen????

    Liebe Grüße Insa
    ----------------
    ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: probleme mit

    Hallo Insa,
    nimmst Du evtl. Eisenpräparate ein ? Davon kann der Stuhlgang ziemlich hart werden.
    Und bei Blähungen musst Du mal schauen, was Du so isst. In der ss und Stillzeit blähen bei mir auch andere Lebensmittel als normalerweise.

    Alles liebe
    Tami
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: probleme mit

    Tipps auch unter "Blähungen in der Schwangerschaft", Ernährungsumstellung hilft meist den Stuhlgang weicher zu machen, also kein Weißbrot, keine Schokolade usw... das Übliche eben.
    LG
    Mana
     
  4. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: probleme mit

    :winke:

    @ Tammi,ja ich nehme seit kurzem auch 1 mal tägl.Eisen!!!Danke für den Tip!!

    @Mana,ich meide schon lange Lebensmittel die Stopfen,aber so hin und wieder muss halt mal ein stücken schoki dran glauben :)!!

    Danke für Eure Hilfe

    Liebe Grüße INsa
    ----------------
    ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: probleme mit

    Hallo Insa,
    ich habe die Eisentabletten auch nicht vertragen, besonders auch mit dem Stuhlgang und habe dann Kräuterblut genommen. Damit ging es besser :jaja:

    Lg
    Tami
     
  6. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: probleme mit

    Hallo,

    ich würde viiieeeellll Fencheltee trinken, und vor allem viiiilll trinken.
    Vielleicht hilft dir auch Sab Simplex (ist der Markenname Simethicon der Wirkstoff) da weiß ich allerdings nicht, ob du es in der Schwangerschaft nehmen darfst.
    Ich hoffe das hilft dir.

    LG
    Eva
     
  7. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: probleme mit

    @ Tami
    Hallo,wo bekomme ich den das Kräuterblut??Habe noch nie davon gehört!!
     
  8. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: probleme mit

    Kräuterblutsaft gibt es im Reformhaus, kann ich auch nur empfehlen, blutbildend wirken zudem alle roten Säfte und sehr eisenreich sind auch z.B. getrocknete Aprikosen.
    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...